Ex-Otto-Manager

Ebay macht Oliver Klinck zum Vice President Commercial Operations

Seine Zuständigkeit umfasst die Beziehungen zu den gewerblichen Verkäufern, Händlern und Marken sowie das Management der verschiedenen Produktkategorien und des Inventars. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den Bereichen Haus & Garten, Unterhaltungselektronik, Fahrzeugteile & -zubehör sowie Fashion. Ebenso wird Oliver Klinck den Bereich Promotional Planning sowie alle Investments in das deutsche B2C-Geschäft verantworten.

Vor seinem Wechsel zu Ebay hat Oliver Klinck in verschiedenen leitenden Funktionen im Online-Handel gearbeitet. Zuletzt war er als Chief Sales Officer Direct und Chief Merchandising Officer bei Office Depot Europe tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem als Vice President Fashion & Sports bei Otto. Ebenso war er für mehr als vier Jahre Managing Director von Hermes Otto-International.