30.10.2017 - Der Call Center Verband Deutschland (CCV) lädt am 9. und 10. November zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Branche "Smarter, Interaktiver, Callcenter" in Potsdam ein.
von Svenja Tasch
Die Gäste des zweitägigen CCV-Events dürfen sich auf Keynotes renommierter Speaker, Best Practices und Anregungen aus Wissenschaft und Politik freuen, unter anderem zu folgenden Themenblöcken: "Glück(sforschung) - worauf es im Leben wirklich ankommt" von Professor Karlheinz Ruckriegel (TH Nürnberg) und "Employer Branding - Modewort oder relevantes Konzept?" von Professor Anja Seng (FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen). Warum sich Callcenter vom Dienstleister zum Kommunikations- und Technologieberater mausern müssen, erklärt iBusiness-Herausgeber Joachim Graf. In diesem Zusammenhang werden erste Ergebnisse aus der ONEtoONE/iBusiness-Marktstudie "Die größten Multichannel-Contactcenter Deutschlands 2017/2018" vorgestellt.
Am Nachmittag startet eine Podiumsdiskussion zum Thema "Ist die Zeit reif für einen Arbeitgeberverband? Die Folgen der Konsolidierung des deutschen Call- und Contactcenter-Marktes", bevor es dann am Abend in die große CCV-Quality-Award-Verleihung geht. In diesem Jahr wird der Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft in ganz besonderer Umgebung verliehen: in der Orangerie der Biosphäre Potsdam. Unter tropischen Bedingungen werden Contactcenter-Organisationen dort für ihr herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen ausgezeichnet. (vj)
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