28.03.2017 - Canto, Anbieter von Software und Dienstleistungen für Digital Asset Management (DAM), hat sein Marketingteam erweitert und strategisch neu aufgestellt.
von Verena Jugel
[f1]Ines Köhler, bisher Head of Marketing & PR, ist ab sofort Director of Marketing & PR bei Canto und wird sich künftig neben der Koordination aller Marketingaktivitäten um die strategische Ausrichtung des Unternehmensmarketings und die Gestaltung strategischer Partnerschaften kümmern.
Sandra Peiffers, bisher Marketing Manager, wird sich künftig als Digital Marketing Manager um den Bereich digitales Content Marketing kümmern. Dazu gehören unter anderem die strategischen Ausrichtung der Social-Media-Kanäle und des Webauftritts.
Um persönliche Bindungen mit Geschäftspartnern aufzubauen, die wiederum eine solide Grundlage für Kauf- und Kooperationsentscheidungen darstellen, wie es heißt, rücken neben digitalen Content-Strategien auch Offline-Maßnahmen wie Events stärker in den Fokus des B-to-B-Advertisers. Um dem gerecht zu werden, hat Canto mit Britta Moers eine erfahrene Marketing- und Eventmanagerin gewonnen. Zu ihren vorherigen beruflichen Stationen gehören
unter anderem RE/MAX, ein US-amerikanisches Franchiseunternehmen für Immobilienmakler. Hier war sie als Marketing Associate tätig und verantwortete unter anderem die internationalen Events und die Projektorganisation. Die gebürtige Kanadierin hat Design und IT studiert.
Im Februar 2017 hatte Canto bereits Cory Schmidt als Marketing Manager verpflichtet. Er wird von Berlin aus das Marketing von Canto auf internationaler Ebene ausbauen und dabei eng mit den lokalen Partnern von Canto zusammenarbeiten. (vj)
[reflinks]Canto
[/reflinks]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de