Anzeige
Anzeige

Buchtipp: Big Data im Marketing

03.12.2015 - Neue Marketingpotenziale erkennen, Vertriebskampagnen richtig steuern und aus Daten die richtigen Schlüsse ziehen: Mit "Big Data im Marketing - Chancen und Möglichkeiten für eine effektive Kundenansprache" geht der Herausgeber Dr. Torsten Schwarz der heutigen Digitalisierung des Kundenkontakts nach und zeigt neue Strategien auf.

Früher galten die physischen Rohstoffe als wichtigste Quelle der Wertschöpfung. Heute ist laut Schwarz die Gewinnung und Veredelung von Daten zunehmend wichtiger: Apple produziert physische Produkte sowie Daten und führt die Liste der wertvollsten Unternehmen der Welt an. Auf den zweitplatzierten Ölmulti Exxon Mobil folgt der Digitalkonzern Google. So heißt es im Vorwort: Daten sind das neue Öl.

Fachautor, Seminartrainer und Berater Torsten Schwarz ist Experte für Online Marketing. Mit dem Fachbuch nimmt er sich der gesteigerten Wichtigkeit von Big Data an und zeigt für Unternehmen Strategien zur Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing-Mix auf. Dabei berichten mehr als 20 Experten aus Praxis und Wissenschaft über ihre Erfahrungen in der Marketingrevolution Big Data. (js)

[k]324 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-648-06585-3
44,95 Euro[k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de