Anzeige
Anzeige

Auswertung

Black-Friday-Shopper: Deutschland ist Smartphone-Vorreiter

07.12.2015 - Vom 27. November bis zum sogenannten Cyber Monday am 30. November stiegen die Abverkäufe im E-Commerce um 62 Prozent. So heißt es in der von Performance-Marketing-Dienstleister Tradedoubler durchgeführten Untersuchung des diesjährigen Black-Friday-Wochenendes. Dabei kauften deutsche Online-Shopper besonders über das Smartphone ein.

Mit dem Anstieg der Abverkäufe um 62 Prozent liegt Deutschland deutlich, nämlich sieben Mal so hoch, über dem europaweitem Schnitt von neun Prozent, so das Unternehmen. Vergleichsweise hoch war hierzulande auch die Summe der Ausgaben: Um 49 Prozent stieg das Transaktionsvolumen, nur 33 Prozent erreichte Gesamteuropa. Dabei beinhaltete der durchschnittliche Warenkorb an den vier untersuchten Tagen 106 Euro. Das ist ein Zuwachs von 20 Prozent zum Vorjahreswert.

Das Wochenende mit zahlreichen Rabatten nutzten deutsche Online-Shopper besonders über das Handy. So verzeichnete Tradedoubler am Black-Friday-Wochenende 241 Prozent mehr Abverkäufe und 259 Prozent mehr Ausgaben via Smartphones. Europaweit wurden 72 Prozent mehr Einkäufe über das mobile Telefon getätigt und ein durchschnittliches Plus von 105 Prozent bei den Ausgaben erreicht. Damit verbuche Deutschland den größten Zuwachs mobiler Transaktionen und Ausgaben in den vier Tagen. (js/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de