Anzeige
Anzeige

Auch Google setzt auf Virtual Reality

08.02.2016 - Berichten zufolge entwickelt der Technologie-Konzern Google seit kurzem ein neues Virtual Reality (VR) Headset für Smartphones, wobei die konzerneigene Android-Systemsoftware privilegiert werden soll. Damit folgt der Suchmaschinenanbieter Konkurrenten wie Samsung, Facebook und Apple in die Expansion auf dem Markt der virtuellen Realität.

Wie die "Financial Times" (FT) berichtete, wird erwartet, dass Google das Headset zusammen mit einer neuen Android-VR-Technologie noch in diesem Jahr auf den Markt bringen wird. Bereits in 2014 hatte der Internetkonzern das Low-Quality-VR-Device "Cardboard" angeboten. Das neue Gerät wird zwar darauf aufbauen, soll durch den Smartphone-basierten Ansatz aber der Brille "Gear VR" ähneln, das die Unternehmen Samsung und Oculus bereits seit dem letzten Jahr anbieten. Im Unterschied zu "Gear VR", das nur mit ausgewählten Smartphone-Modellen von Samsung kompatibel ist, soll das Headset von Google mit einer breiteren Auswahl an Endgeräten kompatibel sein. Googles Mutterkonzern "Alphabet" will das neue Medium der VR damit einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen, so die FT.



Bereits letzte Woche hatte Sundar Pichai, CEO von Google, für 2016 weitere Schritte in den VR-Aktivitäten des Konzerns in 2016 angekündigt. (sg)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de