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Kundenmanagement

Apetito will Kunden mit CRM-Lösung von Copernica erreichen

18.01.2013 - Der Lebensmittelproduzent Apetito hat seinen CRM-Software-Etat an Copernica vergeben. Die E-Plattform des Düsseldorfer Entwicklers soll dabei helfen, den Kundendialog in verschiedenen Bereichen zu verbessern.

Apetito produziert unter anderem tiefgekühlte Fertiggerichte, die laut Firmenangaben täglich von 1,3 Millionen Menschen gegessen werden. Das Unternehmen setzt dabei sowohl auf Gemeinschaftsverpflegung (zum Beispiel über Kantinen in Firmen) als auch auf Individualverkauf. Dabei stehen der deutsche und der niederländische Markt im Vordergrund.

Um die Kundenbereiche stärker zu verbinden, setzt das Unternehmen aus Rheine (NRW) nun auf die CRM-Software von Copernica. Apetito will die B-to-B- und B-to-C-Kommunikation ausbauen und die Schnittstellen zwischen CRM- und Shop-Systemen verbessern, sagt Phillip Kwiotek, Leiter Neue Medien bei Apetito.

Copernica betreut unter anderem Unternehmen wie die Deutsche Post, Mitsubishi und Arag. Zum Angebot des Dienstleisters gehört die Entwicklung von Marketing-Plattformen, E-Mail-, Social- und Mobile-Kampagnen. (db)

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