Anzeige
Anzeige

Kundenbindung

Amazon streicht Gewinne ein und erhöht Prime-Gebühren

30.04.2018 - Die aktuellen Gewinnzahlen von Amazon machen deutlich: Dem Online-Platzhirschen geht es prächtig. Er gab einen deutlichen Zuwachs im ersten Quartal 2018 bekannt. Die Erlöse im Jahresvergleich sind um 43 Prozent auf 51 Milliarden Dollar (42 Mrd. Euro) gestiegen.

von Susanne C. Steiger

Gleichzeitig gab das Unternehmen in einer Konferenzschaltung mit Analysten bekannt, dass erstmals seit März 2014 am 11. Mai die Preise des Abo-Service Prime für Neukunden in den USA steigen sollen - um 20 Prozent von 99 auf 119 Dollar pro Jahr. Ob das auch außerhalb der USA gelten werde, ist noch unklar. Finanzchef Brian Olsavsky verteidigte dies laut DPA damit, dass das Programm erheblich erweitert worden sei. Laut Konzernchef Jeff Bezos habe Amazon inzwischen mehr als 100 Millionen zahlende Prime-Kunden. Diese Angabe unterstreicht die Bedeutung des Prime-Service als Instrument der effektiven Kundenbindung - für das der US-Handelsriese wohl auch keinen Einbruch bei einer Preiserhöhung erwartet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de