Anzeige
Anzeige

Kongressmesse

dmexco rudert bei Ticket-System zurück

29.08.2017 - In diesem Jahr hatte die dmexco erstmals die Gratistickets abgeschafft - wer zur Messe wollte, hätte bis zu 399 Euro dafür bezahlen sollen. Offenbar ein zu hoher Preis, wie die wohl eher mauen Vorverkaufszahlen vermuten ließen. Nun hat die dmexco eingelenkt und ein neues Ticketing-System verkündet.

von Verena Jugel

Seit dem 29. August gilt das neue Ticketing-System "99-Flat", das Fachbesuchern bis zum Starttermin der dmexco einen dauerhaften Ticketpreis von 99 Euro garantiert. Erstmals hatte die Messe für digitales Marketing in diesem Jahr zuvor die Gratistickets abgeschafft. In der günstigsten Version kosteten die Tickets 99 Euro. Danach stieg der Preis auf 199 Euro, um dann im Wochentakt erst auf 299 und dann auf 399 Euro zu steigen. Für viele offenbar ein zu hoher Preis, die Vorverkaufszahlen deuteten allem Anschein nach auf einen Rückgang der Besucherzahlen hin. Stimmen auf ONEtoONE.de, nach denen bis dato erst ein Viertel der geplanten Tickets verkauft wurde, dementierte der Veranstalter.

"Die erstmalige Einführung des kostenpflichtigen dmexco-Tickets erfolgte in diesem Jahr, um das ungebremste Wachstum der dmexco besser kontrollieren zu können und um den Ausstellern und Fachbesuchern ihre Arbeit zu erleichtern", lautet die Begründung der dmexco. Mit dem neuen Preissystem entspreche die dmexco eigenen Angaben zufolge dem Wunsch zahlreicher Aussteller, ihnen beim Einladungsprozess relevanter Kontakte behilflich zu sein. "Gleichzeitig kommt die dmexco den Wünschen vieler interessierter Besucher entgegen, die z.B. aufgrund des Sommerurlaubs die in diesem Jahr eingeführte 99-Euro-Phase verpasst haben."

Fachbesuchern, die bereits ein Ticket für 199 Euro erworben haben, verspricht der Veranstalter eine entsprechende Kostenerstattung. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de