Anzeige
Anzeige

Twitter schickt Livestreaming-App Periscope an den Start

31.03.2015 - Nutzer von Smartphones mit dem iOS-Betriebssystem können jetzt die Livestreaming-App Periscope nutzen. Die App ermöglicht es Twitter-Nutzern, Live-Videos aufzunehmen und ohne zeitliche Verzögerung mit ihren Followern zu teilen sowie sich mit ihnen auszutauschen.

Um "live zu gehen" müssen User laut Periscope nur den "Start Broadcast-Button" betätigen. Anschließend könne man wählen, ob entweder aller Twitter-Follower oder eine ausgewählte Gruppe über den Stream informiert werden sollen, sodass sie zusehen können. Nutzern sei es dann möglich mit den Zuschauern direkt zu interagieren. Neben Kommentaren können Zuschauer mit einer Bildschirmberührung Herzen in individueller Farbe senden, so das Unternehmen. Am Ende der Übertragung bestehe die Möglichkeit, das Video zu speichern oder innerhalb von 24 Stunden auf Periscope erneut abzuspielen.

Periscope gehört seit Januar dieses Jahres zum Microblogging-Dienst Twitter. Die App soll in Kürze auch für Android-Nutzer verfügbar sein. Mit Meerkat ging vor rund zwei Monaten die erste Livestreaming-App an den Start. (pk/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de