Dialog wachsen lassen Bild: Samenfritze 16.05.2024 - Wie erhöht man die Customer Experience im Handelsmarketing? Der Onlinehändler Samenfritze.de lässt Kundenerwartungen blühen, indem er seine Lieferungen durch ein Dialogmedium veredelt. Es fehlt nur etwas Dialogdünger.
Mit kleinen Schritten ans große Ziel: Was eine gute Customer Experience ausmacht Bild: Olga Danylenko_shutterstock 14.05.2024 - Für CX-Profi Felix Schirl hat eine gute User Experience vor allem eine Eigenschaft: Sie macht einem das Leben im Online-Shop so leicht wie es nur eben geht. Und dafür braucht es keine große Vision, ein Schritt nach dem anderen reicht. Den Weg erklärt der Agenturchef im Detail exklusiv für ONEtoONE.
Ranking: Wir suchen die größten Influencer-Dienstleister Bild: Lu do Magalu 14.05.2024 - Influencer-Marketing wird immer wichtiger - der Markt ist allerdings wenig transparent. Ab sofort können sich daher Unternehmen in die Rankings 'Top Influencer-Marketingagenturen 2024', 'Top Influencer-Managementagenturen 2024' und 'Top Influencer-Plattformen 2024' eintragen
Temu unterschreibt Unterlassungserklärung Bild: Dominik Butzmann / vzbv 14.05.2024 - Wegen manipulativen Designs ("Dark Patterns") hatte die Verbraucherzentale den chinesischen Billighändler abgemahnt. Nun hat das Unternehmen eine Unterlassungserklärung abgegeben.
Studie: Transaktions-Mails konvertieren fünfmal besser Bild: proguru120 13.05.2024 - Die Konversion von aktionsausgelösten, automatisierten Nachrichten ist bis zu fünfmal besser als die klassischer EMail-, SMS- und Push-Nachrichten. Das hat eine Auswertung von 325 Millionen Nachrichten ergeben, die deutsche ECommerce-Unternehmen verschickt haben.
Vierzig Prozent verschicken Werbung per Post Bild: Selfmailer-shop.de der programmatic-printing-group.de 10.05.2024 - Viele weitere Unternehmen zeigen sich interessiert: 64 Prozent der hier inaktiven Firmen wollen künftig auf Direct Mail setzen, so eine Studie des IFH Köln in Zusammenarbeit mit eesii.
Call Center: KI-Agenten erstmals beliebter als Menschen Bild: shutterstock 10.05.2024 - Galt der Telefoncomputer vielen bislang als Inbegriff für miesen Service, verändert sich nun die Stimmung zum ersten Mal: Rechnergestützte Agenten, die generative künstliche Intelligenz nutzen, laufen Menschen den Rang ab - behauptet zumindest eine Studie.
Jung von Matt gewinnt Publikumspreis beim MAX Award Bild: Jung von Matt 08.05.2024 - 11 Gold-, 10 Silber- und 5 Bronze-Trophäen wurden im Rahmen der MAX-Award-Gala vergeben. Jung von Matt siegt mit "Recht gegen Rechts" gleich zwei Mal.
Im E-Commerce bleibt Werbung per Post ein Top-Seller Bild: Deutsche Post DHL 08.05.2024 - Mit einer Konversionsrate von 4,3 Prozent zeigen sich Printmailings an Bestandskunden von Online-Shops weiter auffallend abverkaufsstark.
Wie Künstliche Intelligenz den Kundenservice verbessert Bild: call-center.net 08.05.2024 - Eine Studie zeigt, dass sich durch die Nutzung von Generativer KI im Service für Unternehmen neue Möglichkeiten in der Kundenbeziehung eröffnen.