(press1) - 9. Oktober 2014 - Es ist schwieriger geworden, Kunden, Bewerber und andere Zielgruppen zu überzeugen. Interessenten informieren sich in diversen digitalen Kanälen und nutzen zunehmend mobile Endgeräte. Bewertungen und Meinungen anderer im Web werden immer wichtiger. Unternehmen, die überzeugen wollen, müssen mehrkanalig, mobil, relevant und aktuell im Web kommunizieren. "Viele Unternehmen haben dafür jedoch nicht das richtige Content Management System im Einsatz. Marketing und IT klagen über schlechte Usability, ungenügende Performance, ausufernde Kosten uvm. Sie haben schlicht ein falsches CMS: Eines, das nicht (mehr) zu den Zielen oder der IT-Infrastruktur passt", erklärt Dr. Rolf Henning, Geschäftsführer der edicos Group Hannover. "Probleme können auch Hersteller-seitig auftreten: Wenn die CMS-Weiterentwicklung schleppend oder in die falsche Richtung voran geht, wichtige Funktionalitäten (z.B. Personalisierung) nicht angeboten werden, neue Versionen extrem fehlerhaft sind, der Support schlecht ist oder gar komplett ausläuft - auch dann ist es höchste Zeit für einen Wechsel."
Der erfahrene Internetdienstleister edicos erläutert in einem Hersteller-neutralen Whitepaper / Leitfaden, wie Unternehmen Schritt für Schritt zu dem für sie besten CMS kommen. Entscheider können anfangs mit einer Checkliste überprüfen, ob ihr CMS noch up-to-date ist, und erfahren dann mehr über ein bewährtes Evaluierungsvorgehen.
Verantwortliche aus Marketing und IT können das Whitepaper auf der edicos Website kostenlos erhalten:
http://www.edicos.de/de/whitepaper_leitfaden_CMS_evaluation.html
Der CMS-Markt ist riesig - die richtige Investitionsentscheidung schwer
Gartner vergleicht im Magic Quadrant for Web Content Management 20 führende Systeme und nennt insgesamt 75 etablierte CMS-Anbieter. Fazit von Analysten und CMS- Experten: Die CMS-Basisfunktion, also das Management von Web Content, ist bei den relevanten Systemen überwiegend gleich gut ausgeprägt. Die Systeme unterscheiden sich bei genauerem Hinsehen aber wesentlich. Dort lauern versteckte Kosten und Probleme. Vielen wichtige, aber meist verdeckte Faktoren machen die richtige Systemauswahl für Unternehmen so schwierig.
Über die edicos Group
Die edicos Group vereint IT-Beratung, IT-Dienstleistungen und Internetagentur, und bietet Unternehmen damit alle für ihren Erfolg im Web benötigten Leistungen aus einer Hand. Dazu gehören Anforderungsanalyse und Beratung, Projektmanagement und Realisierung sowie die langfristige Rund-um-Betreuung von Websites, Intranets und Portalen. Die 35 Mitarbeiter und 15 zertifizierten Consultants des Full Service Web- und IT-Dienstleisters verfügen über vielfältiges Know-how und Expertise aus über 100 komplexen, internationalen Beratungs-, Web- und Portalprojekten. edicos ist Open Text Premier- und Entwicklungs-Partner und bietet als einziger Anbieter in Europa Erfahrung mit sämtlichen WCM-Technologien der Open Text-Gruppe. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal sind Migrationen auf RedDot-Technologie zum Festpreis und zu garantierten Terminen. Mittelständische und große Kunden wie Demag Cranes, Essex Pharma, HUK-COBURG, KfW Bankengruppe, manroland, die Moeller Firmengruppe, SportScheck, OSRAM und TRIUMPH nutzen das Angebot des in Hannover, Köln und München ansässigen Unternehmens, um ihre Ziele mittels Internet-Technologie zu erreichen. Weitere Informationen unter http://www.edicos.de
Pressekontakt:
BOND PR-Agenten
Marcus Bond
Graefestr. 90
10967 Berlin
http://www.bond-pr.deTel.: +49 - (0)30 - 351 299 79
Fax: +49 - (0)30 - 351 299 82
E-Mail: mailto:kontakt@bond-pr.de
Unternehmenskontakt:
edicos websolutions GmbH & Co. KG
Jacqueline Hofmann
Hoferstr. 3
81737 München
http://www.edicos.deTel.: +49 (0) 89 628339-16
Fax: +49 (0) 89 628339-11
E-Mail: mailto:muenchen@edicos.de
Über die edicos Group
Die edicos Group vereint IT-Beratung, IT-Dienstleistungen und Internetagentur, und bietet Unternehmen damit alle für ihren Erfolg im Web benötigten Leistungen aus einer Hand. Dazu gehören Anforderungsanalyse und Beratung, Projektmanagement und Realisierung sowie die langfristige Rund-um-Betreuung von Websites, Intranets und Portalen. Die 35 Mitarbeiter und 15 zertifizierten Consultants des Full Service Web- und IT-Dienstleisters verfügen über vielfältiges Know-how und Expertise aus über 100 komplexen, internationalen Beratungs-, Web- und Portalprojekten. edicos ist Open Text Premier- und Entwicklungs-Partner und bietet als einziger Anbieter in Europa Erfahrung mit sämtlichen WCM-Technologien der Open Text-Gruppe. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal sind Migrationen auf RedDot-Technologie zum Festpreis und zu garantierten Terminen. Mittelständische und große Kunden wie Demag Cranes, Essex Pharma, HUK-COBURG, KfW Bankengruppe, manroland, die Moeller Firmengruppe, SportScheck, OSRAM und TRIUMPH nutzen das Angebot des in Hannover, Köln und München ansässigen Unternehmens, um ihre Ziele mittels Internet-Technologie zu erreichen. Weitere Informationen unter http://www.edicos.de
Pressekontakt:
BOND PR-Agenten
Marcus Bond
Graefestr. 90
10967 Berlin
http://www.bond-pr.deTel.: +49 - (0)30 - 351 299 79
Fax: +49 - (0)30 - 351 299 82
E-Mail: mailto:kontakt@bond-pr.de
Unternehmenskontakt:
edicos websolutions GmbH & Co. KG
Jacqueline Hofmann
Hoferstr. 3
81737 München
http://www.edicos.deTel.: +49 (0) 89 628339-16
Fax: +49 (0) 89 628339-11
E-Mail: mailto:muenchen@edicos.de
Veröffentlichen auch Sie Ihre Presseinformationen auf ONEtoONE. Einfach PremiumPlus-Mitglied werden und loslegen!
Presseinformationen veröffentlichenMischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de