Verity weiter auf Erfolgskurs: 21 Prozent mehr Umsatz und 32 Prozent mehr Gewinn

Grossostheim 15.09.2003. (press1: iBOT) -
Verity, der Spezialist für Information Retrieval gab am 11.09.2003 bekannt, dass er seinen Gewinn und Umsatz im ersten Fiskalquartal gesteigert hat.Die Aktie reagierte mit einem Plus von über 6%.

Der kalifornische Hersteller von Lösungen für Intellectual Capital Management und e-commerce teilte mit, dass der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent auf 26,6 Millionen Dollar kletterte. Der Gewinn stieg auf 1,8 Millionen Dollar oder 5 Cents je Aktie vom Vorjahrswert von 1,4 Millionen Dollar oder 4 Cents je Aktie. Exklusive Sonderabschreibungen lag der Gewinn damit bei 2,2 Mio. Dollar oder 6 Cents je Aktie. Das hatten auch die Analysten erwartet.

DetailsVerity hielt an seinem Aktienrückkaufprogramm fest und erweiterte seinen Bestand in diesem Quartal um 527.000 Stück. Der Softwareanbieter verfügt über Vermögen in der Höhe von 247 Millionen Dollar in Cash und diversen Investments. Neben dem neuen Release von Veritys K2 Enterprise in Version 5.0 hat der Konzern neue Abschlüsse gezeichnet mit Accenture, dem CIA und FBI, Hewlett-Packard, KPMG und Pfizer sowie Partnerschaften erweitert mit Hewlett-Packard, PeopleSoft, Xerox und weiteren.

OutlookDas nächste Quartal wird - wie schon seit vier Jahren in Folge ? wieder profitabel enden: und zwar mit einem Umsatz zwischen 27 und 29 Millionen Dollar. Für das Geschäftsjahr 2004, das bereits am 01.06.2003 begann, rechnet das Unternehmen mit einem pro-forma Gewinn von 33-38 Cents je Aktie sowie einem Gesamtumsatz von 111-115 Millionen Dollar.




Über VerityVerity bietet ein breites Spektrum von netzbasierenden Retrieval-und Klassifizierungs-Lösungen für die firmenweite Organisation von Wissen an und unterstützt somit Unternehmen dabei, den Nutzen ihres intellektuellen Kapitals zu optimieren. Zu den Einsatzbereichen zählen interne und externe Portale, Online-Publishing sowie e-Commerce-Anwendungen. Verity erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2003 (Gj-Ende 31.05.2003) mehr als 102 Millionen Dollar Umsatz mit 400 Mitarbeitern. Mehr als 3.500 Unternehmen weltweit nutzen die Verity-Technologie, um ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern einen bequemen Wissenszugriff in Sekundenschnelle zu ermöglichen, darunter folgende OEM-Partner: Adobe, COl, Documentum, Hyperwave, Infopark, Ixos, Lotus, PeopleSoft, Pironet, RedDot, SAP, Tibco. Weitere Verity-Kunden sind ABB, ABN Amro, Alcatel, Allianz, BMW, Bundesverband der Unfallkassen, Cisco, Deutsche Bank, IBM, Pfizer, Roche Diagnostics, Schering, Schweizer Patentbehörde, Siemens, UBS Warburg, Wacker Chemie. (siehe auch www.verity.de   )

Pressekontakt:
txt21 wittkewitz communications
Agentur für Presse und Kommunikation
Jörg Wittkewitz
Warmbüchenstr. 21
D-30159 Hannover
+49 0 511-353959-50
jw@txt21.net  

Über den Herausgeber:

Über Verity
Verity stellt Software-Lösungen bereit, die Unternehmen dabei unterstützen, eine möglichst hohe Rendite mit ihren Investitionen in den Produktionsfaktor Wissen zu erwirtschaften, indem sie die Verity Such-, Klassifizierungs- und Personalisierungsmodule einsetzen. Sie gewinnen dadurch eine bessere Übersicht und sparen Zeit und Kosten. Diese Technologien verbinden Menschen weltweit oder lokal mit relevanten Informationen. Verity sorgt also dafür, dass geschäftskritische Entscheidungen stets auf der Grundlage präziser Informationen gefällt werden. Im Bereich E-Commerce verlassen sich große Onlineshops, Websites und B2B-Marktplätze auf Verity, um zu gewährleisten, dass Kunden und Partner genau die Produkte, Dienstleistungen und Informationen finden, die sie suchten. Verity liefert prozessübergreifend vom Content Capture mit der Erfassungs- und Formularlösung TeleForm über die intelligente Wissensorganisation mit K2 bis zum Business Process Management mit LiquidOffice eine umfangreiche Palette an Lösungen im Informationsmanagement. Verity erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2004 (Gj-Ende 31.05.2004) mehr als 124,3 Millionen Dollar Umsatz mit rund 400 Mitarbeitern. Mehr als 11.500 Unternehmen weltweit nutzen die Verity-Technologie, um ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern einen bequemen Wissenszugriff in Sekundenschnelle zu ermöglichen, darunter folgende OEM-Partner: Adobe, COl, EMC Documentum, Hyperwave, Infopark, Ixos, Lotus, PeopleSoft, Pironet, RedDot, SAP, Stellent und Sybase,. Weitere Verity-Kunden sind ABB, ABN Amro, Alcatel, Allianz, BMW, Bundesverband der Unfallkassen, Cisco, Deutsche Bank, IBM, META Group, Pfizer, Philip Morris, Roche Diagnostics, Schering, Schweizer Patentbehörde, Siemens, UBS Warburg, Wacker Chemie. Siehe auch www.verity.de .
Pressekontakt:

txt21 wittkewitz communications
Agentur für Presse und Kommunikation
Jörg Wittkewitz
- General Manager
Seestr. 2
D-30171 Hannover
+49 0 511-353959-50
jw@txt21.net

Herausgeber:

Logo Verity Deutschland GmbH

Verity Deutschland GmbH

Über Verity
Verity stellt Software-Lösungen bereit, die Unternehmen dabei unterstützen, eine möglichst hohe Rendite mit ihren Investitionen in den Produktionsfaktor Wissen zu erwirtschaften, indem sie die Verity Such-, Klassifizierungs- und Personalisierungsmodule einsetzen. Sie gewinnen dadurch eine bessere Übersicht und sparen Zeit und Kosten. Diese Technologien verbinden Menschen weltweit oder lokal mit relevanten Informationen. Verity sorgt also dafür, dass geschäftskritische Entscheidungen stets auf der Grundlage präziser Informationen gefällt werden. Im Bereich E-Commerce verlassen sich große Onlineshops, Websites und B2B-Marktplätze auf Verity, um zu gewährleisten, dass Kunden und Partner genau die Produkte, Dienstleistungen und Informationen finden, die sie suchten. Verity liefert prozessübergreifend vom Content Capture mit der Erfassungs- und Formularlösung TeleForm über die intelligente Wissensorganisation mit K2 bis zum Business Process Management mit LiquidOffice eine umfangreiche Palette an Lösungen im Informationsmanagement. Verity erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2004 (Gj-Ende 31.05.2004) mehr als 124,3 Millionen Dollar Umsatz mit rund 400 Mitarbeitern. Mehr als 11.500 Unternehmen weltweit nutzen die Verity-Technologie, um ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern einen bequemen Wissenszugriff in Sekundenschnelle zu ermöglichen, darunter folgende OEM-Partner: Adobe, COl, EMC Documentum, Hyperwave, Infopark, Ixos, Lotus, PeopleSoft, Pironet, RedDot, SAP, Stellent und Sybase,. Weitere Verity-Kunden sind ABB, ABN Amro, Alcatel, Allianz, BMW, Bundesverband der Unfallkassen, Cisco, Deutsche Bank, IBM, META Group, Pfizer, Philip Morris, Roche Diagnostics, Schering, Schweizer Patentbehörde, Siemens, UBS Warburg, Wacker Chemie. Siehe auch www.verity.de .
Pressekontakt:

txt21 wittkewitz communications
Agentur für Presse und Kommunikation
Jörg Wittkewitz
- General Manager
Seestr. 2
D-30171 Hannover
+49 0 511-353959-50
jw@txt21.net

Ihre Presseinformation auf ONEtoONE:

Veröffentlichen auch Sie Ihre Presseinformationen auf ONEtoONE. Einfach PremiumPlus-Mitglied werden und loslegen!

Presseinformationen veröffentlichen

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de