SkillSoft Deutschland GmbH und imc AG kooperieren

Köln, 30. Juli 2004 - SkillSoft Deutschland GmbH und imc AG haben auf der Basis des SCORM-Standards eine weitere Verbesserung der Interoperabilität und Kompatibilität zwischen der Lernplattform CLIX ® und der Skillsoft eLearning Content Library erreicht.
Die Erfahrung beider Unternehmen zeigte in der Vergangenheit, dass die Integration von SCORM-basierten Inhalten in eine SCORM-zertifizierte Lernplattform wie CLIX ® trotz Standardisierung nicht immer reibungslos verläuft - zu groß ist oft der Spielraum, den die eLearning-Zertifikate den Anbietern noch ermöglichen. Aus diesem Grund haben SkillSoft und imc an einer auf SCORM-basierenden Lösung gearbeitet, die die unproblematische Integration und Interoperabilität der Inhalte garantiert. Durch die technische Kooperation beider Unternehmen können die Kunden zukünftig noch unproblematischer und zukunftssicherer auf die Inhalte der weltweit größten eLearning-Content-Bibliothek zurückgreifen, um sie in ihre Lernumgebungen zu integrieren. Die gemeinsame Orientierung an SCORM erlaubt es den Lerninhalten von SkillSoft beispielsweise, Testergebnisse der Nutzer ihrer Web-based Trainings an die Lernplattform CLIX ® zu übergeben, um dort in der Lernstatistik und Zertifizierung des Mitarbeiters einfließen zu können.

"Durch die uneingeschränkte methodische und technologische Verfügbarkeit und Interoperabilität können sich unsere Kunden auf die inhaltliche Umsetzung Ihrer Qualifizierungs- und Personalentwicklungsstrategie konzentrieren, ohne sich zeit- und ressourcenintensiv mit der technischen Machbarkeit auseinandersetzen zu müssen", hebt Jürgen Theisen, Geschäftsführer der SkillSoft Deutschland GmbH, als herausragenden Nutzen für die Kunden hervor.

"Technisch einfach zu integrierende und trotzdem inhaltlich und didaktisch anspruchsvolle Standard Contents sind ein wichtiger Baustein für die weitere Durchsetzung von eLearning-Szenarien in der Aus- und Weiterbildung", fasst Frank Milius, Produktvorstand der imc AG, den Hintergrund der Zusammenarbeit zusammen. "Deshalb ist es wichtig, dass vor allem die führenden Hersteller solcher Standard Contents und die führenden Hersteller von Lernplattformen reibungslos zusammenarbeiten und technisch einwandfreie Integrationslösungen anbieten. Dadurch wird dann eine erhebliche Marktnachfrage der Kunden abgedeckt."
Über SkillSoft:Seit 1987 realisiert der im deutschsprachigen Raum agierende e-Learning Spezialist kundenspezifische Qualifizierungs-Lösungen für Unternehmen wie Bayer AG, Deutsche Post World Net, Audi oder RWE.
SkillSoft International hat sich weltweit als Marktführer für e-Learning Content und Services zu Themen wie IT-, Business- und Soft Skills etabliert.
Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung vertrauen auf ein hochwertiges Portfolio, das sowohl Konzeption und Design konzernweiter e-Learning Projekte, als auch die Nutzung einer Bibliothek mit über 4.400 Lernprogrammen in ca. 15 Sprachen zu IT- und Business Skills - Themen umfasst. Ein leistungsfähiges Learning Management System als Intranet oder Internet Lösung und das Konzept des Multi Modal Learning® sichern die effiziente und kostengünstige Umsetzung von Blended Learning Maßnahmen. Über die "Search and Learn Engine®" und den Zugriff auf books 24X7® wird sequentielles Lernen optimal mit der zunehmenden Nutzung von informellen, Learning on Demand, Lösungen verknüpft.
www.skillsoft.de
Über die imc AG:Die imc AG zählt zu den international führenden Service- und Technologieanbietern für Advanced Learning- und Content Solutions. Die Hälfte der im DAX30 gelisteten Unternehmen sowie zahlreiche weitere Unternehmen, Bildungsanbieter und derzeit 70 Hochschulen realisieren die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter, ihre Online-Akademien und Corporate Universities mit den Produkten und Dienstleistungen der imc AG.
Mit dem Learning Management System CLIX® und dem Autorentool LECTURNITY® verfügt die imc über einen durchgängigen Lösungsansatz für das Learning Life Cycle Management. Sie umfassen Funktionalitäten zur Gestaltung und Steuerung von Lehr- und Lernprozessen, zum gezielten Aufbau von Mitarbeiterkompetenzen und zum systematischen Planen und Optimieren von Trainingsressourcen. All diese Aspekte bedürfen einer integrierten Planung, Steuerung, Analyse und Bewertung, Lernprozesse müssen in bestehende Geschäftsprozesse integriert werden. Kunden schätzen außerdem die hohe Beratungskompetenz und die Exzellenz der imc bei der Gestaltung von individuellen Content Lösungen.
Das 1997 von Dr. Wolfgang Kraemer, Frank Milius und Dr. Volker Zimmermann zusammen mit Prof. Dr. Dr. h.c. mult. A-W. Scheer, Business Angel, Hochschullehrer und Aufsichtsratsvorsitzender der IDS Scheer AG, gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken hat Geschäftsstellen in Berlin und Freiburg, eine Niederlassung in Österreich (Wien) sowie eine Tochtergesellschaft in der Schweiz (Zürich). Durch namhafte internationale Partner wird ein weltweiter Support für die Lösungen der imc AG sichergestellt.
Neben ihren Kerngeschäftsfeldern ist die imc Veranstalter des seit 1999 jährlich stattfindenden Learning Management Congress sowie der seit 1979 ebenfalls jährlich stattfindenden Saarbrücker Arbeitstagung (SAT). Im Verlag der imc erscheint außerdem die Fachzeitschrift "IM Information Management & Consulting".

Kontakt:
Claudia Polath
Marketingkoordinatorin
Marketing department
________________________________________________
SkillSoft Deutschland GmbH
- Ahead of the Learning Curve -

Stolberger Straße 200
D - 50933 Köln

Phone +49 (0)221 - 5 10 85-310
Fax +49 (0)221 - 5 10 85-4310

mailto claudia_polath@skillsoft.com   URL www.skillsoft.de   www.skillsoft.com  

Über den Herausgeber:

SkillSoft is a leading global provider of comprehensive, multi-modal e-Learning content and software products for business and information technology (IT) professionals. Multi-modal learning (MML) solutions offer powerful tools to support and enhance the speed and effectiveness of both formal and informal learning processes. MML solutions integrate SkillSoft's in-depth courseware, learning management platform technology and support services to meet customers' learning needs.
SkillSoft focuses on a variety of IT, professional effectiveness and business topics that SkillSoft believes represent the critical skills required of employees in increasingly dynamic and complex work environments. SkillSoft partners with some of the world's technology leaders to co-develop sound, standardized content that delivers a rich, comprehensive learning and performance support experiences.


Pressekontakt:
Britta Aurbach
Marketingkoordinatorin
SkillSoft Deutschland GmbH
Stolberger Str. 200
D-50933 Köln
0221 - 5 10 85-565

britta.aurbach@de.skillsoft.comhttp://www.de.skillsoft.comhttp://www.skillsoft.com

Herausgeber:

Logo SkillSoft Deutschland GmbH

SkillSoft Deutschland GmbH

SkillSoft is a leading global provider of comprehensive, multi-modal e-Learning content and software products for business and information technology (IT) professionals. Multi-modal learning (MML) solutions offer powerful tools to support and enhance the speed and effectiveness of both formal and informal learning processes. MML solutions integrate SkillSoft's in-depth courseware, learning management platform technology and support services to meet customers' learning needs.
SkillSoft focuses on a variety of IT, professional effectiveness and business topics that SkillSoft believes represent the critical skills required of employees in increasingly dynamic and complex work environments. SkillSoft partners with some of the world's technology leaders to co-develop sound, standardized content that delivers a rich, comprehensive learning and performance support experiences.


Pressekontakt:
Britta Aurbach
Marketingkoordinatorin
SkillSoft Deutschland GmbH
Stolberger Str. 200
D-50933 Köln
0221 - 5 10 85-565

britta.aurbach@de.skillsoft.comhttp://www.de.skillsoft.comhttp://www.skillsoft.com

Ihre Presseinformation auf ONEtoONE:

Veröffentlichen auch Sie Ihre Presseinformationen auf ONEtoONE. Einfach PremiumPlus-Mitglied werden und loslegen!

Presseinformationen veröffentlichen

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de