Europaweit werden eingehende Faxe via Retarus Fax2Mail empfangen, digitalisiert und weitergeleitet.
(press1) - München, 21.06.2005 - Mitarbeitern der Landis+Gyr AG bleibt künftig der zeitraubende Gang zum Faxgerät erspart: ihnen werden Faxe direkt in den Posteingang ihres E-Mail-Accounts zugestellt. Möglich wird dies durch den Retarus Fax2Mail-Service, der seit Anfang 2005 bei dem weltweit führenden Anbieter von Elektrizitäts- und Wärmezählern im Einsatz ist. Dabei werden europaweit alle eingehenden Faxe über die Rechenzentren der retarus GmbH umgeleitet, dort sofort digitalisiert und dann direkt an die PC-Mailboxen der Adressaten weitergeleitet. Neben der Zeit- und Kostenersparnis sowie den verbesserten Archivierungsmöglichkeiten bei Landis+Gyr bietet dieser Service auch den Kunden und Faxabsendern Vorteile: Dank der Leitungskapazitäten in den Retarus-Rechenzentren zwingt kein Besetzt-Zeichen mehr zur Wahlwiederholung.
Die Landis+Gyr AG nutzt Retarus Fax2Mail als Service, der über eine niedrige Grundgebühr und volumenabhängige Transferkosten transparent abgerechnet wird. Das Unternehmen spart sich so die Faxserver und die damit verbundenen Kosten für Hard- und Software sowie IT-Personal. Weitere Einsparungen ergeben sich durch die direkte und einfache Verarbeitung: Im PDF-Format digitalisiert, lassen sich die elektronischen Dokumente direkt und zuverlässig in die E-Mail-Eingangsordner der Adressaten weiterleiten, können in Workflows eingebunden und ebenso platzsparend wie einfach recherchierbar in elektronische Archive abgelegt werden.
Die für Fax2Mail genutzten Retarus-eigenen Rechenzentren verfügen über mehr als 3.000 ein- und ausgehende Telekommunikationsleitungen und somit über genügend Kapazitäten, um den Kunden und Partnern von Landis+Gyr auch in betriebsstarken Zeiten ein Besetzt-Zeichen beim Faxversand zu ersparen.
Mit Fax2Mail nutzt die Landis+Gyr AG nach Faxolution for SAP® bereits den zweiten Retarus-Faxservice. Mit Faxolution for SAP® versendet das Unternehmen bereits seit längerer Zeit große Mengen an Auftragsbestätigungen, Angeboten und Belegen direkt aus SAP® über die Infrastruktur des Münchner Dienstleisters an seine Kunden, Fertiger und Partner.
Über Landis+GyrSeit 1896 bürgt der Name Landis+Gyr für Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit in der Verbrauchsmessung von Energie. Ihre Elektrizitäts-, Wärme- und Kassierzähler, Rundsteuerempfänger und Geräte zeichnen sich aus durch Funktionalität und Langlebigkeit bei optimalen Kosten über ihre gesamte Lebensdauer.
Mit seinen weltweit 3.074 Mitarbeitenden realisierte die Landis+Gyr AG im Jahr 2004 einen weltweiten Jahresumsatz von 367,6 Mio. Euro.
Weitere Informationen unter http://www.landisgyr.com
retarus - messaging services
Als einer der führenden Anbieter professioneller Messaging-Lösungen bietet die Retarus Gruppe Managed Services für elektronische Unternehmenskommunikation und Geschäftsprozesse. Das Portfolio zielt auf Großunternehmen und den Mittelstand und sorgt für optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Retarus betreibt seine Lösungen direkt beim Anwender oder hostet sie als Managed-Service. Die Retarus-Dienste befinden sich bei über 3.000 internationalen Kunden aller Branchen im Einsatz, darunter die Allianz, Banco Santander, Bayer, Dätwyler, Honda, Linde, O2, Puma, Revlon, Sony und UBS.
Rund 160 Mitarbeiter am Hauptsitz in München und in den Tochtergesellschaften in Frankreich, Italien, Österreich, Spanien, der Schweiz und in den USA sorgen Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit durch reibungslos funktionierende Kommunikationsprozesse.
Weitere Informationen: www.retarus.com
Pressekontakt:
Peter Kopfmann
Tel. +49 89/5528-1404
Fax: +49 89/5528-1401
mailto:presse@retarus.dehttp://www.retarus.com
retarus - messaging services
Als einer der führenden Anbieter professioneller Messaging-Lösungen bietet die Retarus Gruppe Managed Services für elektronische Unternehmenskommunikation und Geschäftsprozesse. Das Portfolio zielt auf Großunternehmen und den Mittelstand und sorgt für optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Retarus betreibt seine Lösungen direkt beim Anwender oder hostet sie als Managed-Service. Die Retarus-Dienste befinden sich bei über 3.000 internationalen Kunden aller Branchen im Einsatz, darunter die Allianz, Banco Santander, Bayer, Dätwyler, Honda, Linde, O2, Puma, Revlon, Sony und UBS.
Rund 160 Mitarbeiter am Hauptsitz in München und in den Tochtergesellschaften in Frankreich, Italien, Österreich, Spanien, der Schweiz und in den USA sorgen Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit durch reibungslos funktionierende Kommunikationsprozesse.
Weitere Informationen: www.retarus.com
Pressekontakt:
Peter Kopfmann
Tel. +49 89/5528-1404
Fax: +49 89/5528-1401
mailto:presse@retarus.dehttp://www.retarus.com
Veröffentlichen auch Sie Ihre Presseinformationen auf ONEtoONE. Einfach PremiumPlus-Mitglied werden und loslegen!
Presseinformationen veröffentlichenMischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de