Retarus verteilt Original SPAM-Dosen auf der SYSTEMS 2003
Höhenkirchen, 09. Oktober 2003. (press1: iBOT) - Belästigungen mit Werbemüll (SPAM) haben mittlerweile ein extrem hohes Ausmaß angenommen und sich zum ernsthaften Unternehmensproblem entwickelt. Um auf diese Problematik in witziger Form aufmerksam zu machen und parallel entsprechende Lösungen für eine sichere und stabile Unternehmenskommunikation zu präsentieren, werden während der SYSTEMS 2003 auf dem Messestand der Retarus Network Services GmbH mehrere hundert Original SPAM-Dosen von Hormel verteilt. Ganz nach dem Motto "SPAM gehört in die Dose, nicht in Ihren Mail Account".
Wer kennt sie nicht, die mittlerweile fast legendären SPAM-Dosen der amerikanischen Firma Hormel Foods, bei denen SPAM eigentlich nichts anderes bedeutet als "Spiced Porc and Ham"? Im Zusammenhang mit dem Internet jedoch bezieht sich SPAM auf die Überschwemmung der User mit unerwünschten Werbemails. Laut IDC (Führender IT-Marktbeobachter) können fast ein Fünftel aller eingehenden Mails als SPAM identifiziert werden. Ein Unternehmensproblem, auf das Retarus im Rahmen des Systemsauftritts vom 20. - 24. Oktober (Halle A1, Stand 429) aufmerksam machen möchte.
Neben Lösungen für einen effektiven SPAM- und Virenschutz, z.B. von Group Technologies und ActiveState, einem Unternehmen, das kürzlich von Sophos übernommen wurde, bietet der Dienstleister neueste Verschlüsselungstechnologien zum Schutz sensibler Unternehmensdaten vor unerlaubtem Zugriff. Alle bei Retarus erhältlichen Produkte können sowohl inhouse eingesetzt, als auch im Outsourcing betrieben werden. Hierbei wird die Unternehmenskommunikation mit allen ein- und ausgehenden Mails über das professionell gemanagte Rechenzentrum von Retarus betrieben. Angebundene Unternehmen profitieren somit nicht nur von einer mit modernsten Technologien ausgestatteten leistungsstarken Infrastruktur, sondern auch vom hohen Know-how des Dienstleisters.
Mehr Informationen auch unter www.wir-sind-da.info
Über RetarusUnter dem Motto "Immer gute Nachrichten" bietet die Retarus Network Services GmbH seit 1992 leistungsstarke Lösungen für die Bereiche eMarketing, Corporate Messaging und Business Transactions. Von Fax/E-Mail/SMS-Lösungen für Direktmarketing über Lotus Notes Consulting bis zu elektronischem Rechnungsversand und XML/EDI-Integration. Retarus hat sich dabei einen ausgezeichneten Ruf für zuverlässige, performante und innovative Lösungen erworben. Alle von Retarus angebotenen Dienste und Produkte werden professionell gemanagt und ermög-lichen an 365 Tagen im Jahr eine verfügbare, verlässliche und sichere Übertragung von Nachrichten. Retarus unterhält Technologie- und Vertriebspartnerschaften unter anderem mit Extended Systems, Group Technologies, Hypersoft, Kumatronik, SuSe sowie TFS Technology und ist deutschlandweit der größte IBM Mittelstandspartner im Bereich Software. Zu den branchenübergreifenden Kunden zählen renommierte Unternehmen wie die TDS Informationstechnologie AG, Bosch Siemens Hausgeräte GmbH, Puma AG, Wrigley GmbH, Thomas Cook AG, Techdata Deutschland GmbH und die DZ Bank. Retarus beschäftigt an seinem Standort in Höhenkirchen bei München rund 80 feste Mitarbeiter.
Pressekontakt:Peter Kopfmann
Tel. 08102-740-143
Fax: 08102/740-149
mailto:peter.kopfmann@retarus.de
http://www.retarus.de
retarus - messaging services
Als einer der führenden Anbieter professioneller Messaging-Lösungen bietet die Retarus Gruppe Managed Services für elektronische Unternehmenskommunikation und Geschäftsprozesse. Das Portfolio zielt auf Großunternehmen und den Mittelstand und sorgt für optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Retarus betreibt seine Lösungen direkt beim Anwender oder hostet sie als Managed-Service. Die Retarus-Dienste befinden sich bei über 3.000 internationalen Kunden aller Branchen im Einsatz, darunter die Allianz, Banco Santander, Bayer, Dätwyler, Honda, Linde, O2, Puma, Revlon, Sony und UBS.
Rund 160 Mitarbeiter am Hauptsitz in München und in den Tochtergesellschaften in Frankreich, Italien, Österreich, Spanien, der Schweiz und in den USA sorgen Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit durch reibungslos funktionierende Kommunikationsprozesse.
Weitere Informationen: www.retarus.com
Pressekontakt:
Peter Kopfmann
Tel. +49 89/5528-1404
Fax: +49 89/5528-1401
mailto:presse@retarus.dehttp://www.retarus.com
retarus - messaging services
Als einer der führenden Anbieter professioneller Messaging-Lösungen bietet die Retarus Gruppe Managed Services für elektronische Unternehmenskommunikation und Geschäftsprozesse. Das Portfolio zielt auf Großunternehmen und den Mittelstand und sorgt für optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Retarus betreibt seine Lösungen direkt beim Anwender oder hostet sie als Managed-Service. Die Retarus-Dienste befinden sich bei über 3.000 internationalen Kunden aller Branchen im Einsatz, darunter die Allianz, Banco Santander, Bayer, Dätwyler, Honda, Linde, O2, Puma, Revlon, Sony und UBS.
Rund 160 Mitarbeiter am Hauptsitz in München und in den Tochtergesellschaften in Frankreich, Italien, Österreich, Spanien, der Schweiz und in den USA sorgen Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit durch reibungslos funktionierende Kommunikationsprozesse.
Weitere Informationen: www.retarus.com
Pressekontakt:
Peter Kopfmann
Tel. +49 89/5528-1404
Fax: +49 89/5528-1401
mailto:presse@retarus.dehttp://www.retarus.com
Veröffentlichen auch Sie Ihre Presseinformationen auf ONEtoONE. Einfach PremiumPlus-Mitglied werden und loslegen!
Presseinformationen veröffentlichenMischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de