(press1) - 23. November 2023
Studie von FactFinder zeigt die Wichtigkeit von KI im europäischen eCommerce 2023. In den Bereichen Suche, Merchandising und Personalisierung führt der Einsatz der neuen Technologie im Durchschnitt zu den größten Umsatzsteigerungen für Webshops.
Am 30.11.2022 startete OpenAI ChatGPT ganz beiläufig mit einem Twitter-Post (jetzt X) von Sam Altman. Fünf Tage später hatte das Tool bereits mehr als 1 Million Nutzer, was es zu einer der am schnellsten wachsenden Online-Plattformen machte. Dies löste ein beispielloses KI-Wettrüsten in vielen Branchen aus. Insbesondere der Onlinehandel bleibt von den Umwälzungen der neuen Technologie nicht unberührt. Doch wie beurteilen eCommerce-Entscheidungsträger in Europa die Lage selbst und wieviel Budget investieren sie in KI? Um das herauszufinden, hat FactFinder 300 von ihnen zum aktuellen Einsatz der KI in ihrem Unternehmen befragt. Jetzt liegen die Ergebnisse der Befragung vor, zusammengefasst in einem 20-seitige Trendbericht. Der Bericht vermittelt spannende Insights über den aktuellen Stand, die Auswirkungen, Investitionen und Trends in der europäischen eCommerce-Landschaft. Die Ergebnisse der Studie sollen Händlern als Grundlage für zukünftige Unternehmensentscheidungen dienen.
Zu den wichtigsten Erkenntnissen zählen:
Titel: Umfrageergebnis: Wieviel investierte Ihr Unternehmen in KI für eCommerce im letzten Jahr?
Datei: png (45 KByte)
Quelle: FactFinder
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