von Locr
Geografische Karten individualisieren Direktmailings auf einem neuen Level - Sie hinterlassen Spuren im Gedächtnis.
Digitale Botschaften überfluten derzeit die Worker im Home-Office. Die Klickraten sinken. Und so setzen Marketer auf einen bewährten Verbündeten: das gedruckte Direktmailing. Mit Direktmarketing erreichen sie auch diejenigen Verbraucher, die den ganzen Tag am Bildschirm schuften. Wichtig dabei sind die Bilderwelten auf Postkarten und Mailings. Sie schaffen Aufmerksamkeit für Produkte und Standorte und führen bis zum Geschäftsabschluss.
Dass Bilder gegenüber Texten so erfolgreich sind, liegt am "Picture Superiority Effect". 70 Prozent der menschlichen sensorischen Rezeptoren befinden sich im Auge. Damit sind wir in der Lage, Bilder und Illustrationen in 150 Millisekunden zu erfassen und zu kategorisieren.
Einen zusätzlichen Mehrwert schaffen geografische Karten. Karten werden bereits in 100 ms erkannt. Personalisiert auf die Adressen der Empfänger emotionalisieren sie in hohem Maße, schaffen Vertrauen und bleiben im Gedächtnis. Warum das so ist, beleuchtet locr
in seinem neuesten Whitepaper "Die Macht der Karten". Dazu wurden psychologische und bildungswissenschaftliche Studien untersucht. Das Ergebnis: Karten haben entscheidende Vorteile gegenüber Texten und Worten. Zudem setzen sie sich noch einmal stärker von Bildern ab. Sie hinterlassen Spuren im Gedächtnis, die lange in Erinnerung bleiben. Das strahlt auf die Marken ab, die mit diesen Karten in Verbindung stehen.
Das locr-Whitepaper "Die Macht der Karten" zeigt, wie man diese Vorteile fürs Direktmarketing nutzt. Laden Sie es sich hier direkt herunter: https://www.locr.com/diemachtderkarten
.
Wenn Sie eine gedruckte Version erhalten möchten, melden Sie sich unter: t.schnettler@locr.com
locr GmbH
Bültenweg 73, 38106 Braunschweig
Telefon: +49 531 48269320
info@locr.com
https://www.locr.com
Veröffentlichen auch Sie ihre Gastbeiträge auf ONEtoONE. Einfach PremiumPlus-Mitglied werden und loslegen!
Gastbeiträge veröffentlichenMischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de