von Majorel
Klassische Banken und Finanzinstitute stehen unter großem Wettbewerbsdruck: Die Niedrigzinsphase sorgt für Umsatzeinbußen, die PSD2-Richtlinie hat - unter anderem - den Markt für neue Anbieter geöffnet. Mit Versicherungsangeboten können die Institute ihre Services erweitern, um Kunden zu binden und Neukunden zu gewinnen.
Bei der zielgerichteten Beratung unterstützt der Versicherungskompass von Majorel.
Mit Versicherungen zu kooperieren und ihren Kunden so ein erweitertes Leistungsspektrum anzubieten, ist für Banken aus zwei Gründen sinnvoll: Zum einen hängen viele Bankprodukte bereits eng mit Versicherungen zusammen, etwa bei der Absicherung einer Finanzierung durch den Abschluss einer Lebensversicherung. Zum anderen schätzen Endkunden den Komfort, viele Services aus einer Hand zu bekommen und nur einen Ansprechpartner dafür zu haben.
Gerade das Beratungsgespräch rund um die individuellen Versicherungen eines Kunden kann aber eine Herausforderung für beide Seiten sein. Denn zunächst muss der Berater sich einen Überblick über die Lebenssituation und die vorhandenen Versicherungen verschaffen.
Kontakt:
Chris Hamacher
Business Development Manager
Majorel Deutschland GmbH
Reinhard-Mohn-Straße 500
33332 Gütersloh
Tel.: +49 4421 768 4640
E-Mail: chris.hamacher@majorel.com
https://de.majorel.com/
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