von Gastbeitrag
Das ist die Komplettlösung für individualisiertes Marketing:
Das Teradata Digital Marketing Center führt die Kanäle und Daten für individualisiertes Online-Marketing zusammen und bietet zudem eine SaaS-basierte Lösung für E-Mail, Mobile, Social Media, Web-Marketing, Segmentierung, Werbung und Analytics. So können Marketing-abteilungen ihre digitale Kommunikation jetzt über eine einzige Plattform aussteuern, kontinuierlich anpassen und messen.
Dass der Kunde eine konsistente, individualisierte Ansprache an allen Online-Kontaktpunkten erwartet, wissen Marketers aller Branchen. Aber wird diese Erwartung auch erfüllt? Wer heute über das Internet ein Produkt kauft, wird anschließend über Tage und Wochen im Web und in den sozialen Netzen überhäuft mit Angeboten zu eben diesem Produkt, das er ja längst gekauft hat. Das ist so ziemlich das Gegenteil eines personalisierten Marketings, wie Kunden und Marketer es sich wünschen.
Wir können mit unseren Kunden nur effektiv kommunizieren, wenn es uns besser gelingt, das Verhalten und die Präferenzen jedes einzelnen Kunden zu verstehen. Nicht mit ziellosem Datensammeln sondern nur mit intelligenter Datenauswertung können wir dem Kunden an jedem Punkt der Interaktion einen Mehrwert liefern. Aber dieser Anspruch - über eine Fülle von Kanälen, am besten in Echtzeit und messbar - ist für Marketingverantwortliche kaum zu erfüllen. Um die Brücke zwischen dem Gießkannenprinzip und der 1:1-Ansprache zu schlagen, brauchen sie technologische Unterstützung.
Das Teradata Digital Marketing Center führt alle Kanäle und Daten für das Online-Marketing auf einer Plattform zusammen. Wo Marketingabteilungen derzeit noch diverse Tools bedienen und aufeinander abstimmen müssen, können sie mit dem Teradata Digital Marketing Center künftig ihre digitale Kommunikation über eine einzige Plattform aussteuern, kontinuierlich anpassen und messen.
Der Fokus der Plattform lag bislang auf E-Mail-Marketing und SMS. Mit dem Relaunch des Digital Marketing Center wurden zusätzlich Mobile-Push-Nachrichten und Social-Media-Marketing in dasselbe Interface integriert. Das erleichtert die Arbeit erheblich, denn mit vielen verschiedenen Tools arbeiten zu müssen, ist nicht nur komplex und zeitintensiv, es macht oft auch einen gesamtheitlichen Blick auf die Kampagnen und Kundenreaktionen unmöglich.
Entscheidend für Teradata-Kunden ist es, dass die Daten an einem Ort liegen und nicht getrennt in Silos oder über mehrere Applikationen verteilt sind. Die Roadmap für die Weiterentwicklung des innovativen Tools sieht vor, den Bereich Datenhaltung und -Analyse auszubauen. Heute fällt es Kunden schwer, Kampagnen über mehrere Kanäle hinweg zu optimieren. Demnächst sollen Kunden des Teradata Digital Marketing Center herausfinden können, wie gut beispielsweise das E-Mail-Marketing im Zusammenspiel mit Mobile oder Social Media funktioniert.
Detaillierte Informationen finden Sie auf marketing.teradata.com/DMC
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