von Defacto GmbH
Daten ohne richtige Verwertung sind Rohstoff ohne praktischen Nutzen. Werthaltige Hebel liefern sie erst, wenn sie eine konsistente Sicht auf Ihre Kunden erlauben. Mit dem DEFACTO-Data-Consultancy- Ansatz heben Sie Ihre verborgenen Datenschätze.
Daten zu generieren ist für viele Unternehmen keine große Sache. Daten zu verstehen schon. Vor allem im Businessto- Consumer-Bereich kommen sehr schnell sehr große Mengen von Informationen zusammen. Im Tagesgeschäft und in der reinen Binnensicht gelingt es nur selten, alle relevanten Daten zu extrahieren, zu analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse entlang der Wertschöpfungskette optimal anzuwenden. Stattdessen bleiben kostbare Ressourcen ungenutzt. Vor einigen Jahrzehnten wäre das einfach nur ärgerlich und unnötig gewesen. Heute, im Zeitalter von Customer Centricity und im Wettbewerb mit den größten Datenkonzernen der Welt, ist es existenziell.
Kundenzentrisches Management beruht auf der Auswertung von Daten. Es ist die Voraussetzung für Personalisierung, Service und Kundenbindung. Wer seine Daten nicht nutzt, verliert den Kontakt zum Kunden und den Anschluss an den Markt. Zukunftsorientierte Unternehmen brauchen strategisches Datenwissen. DEFACTO unterstützt Sie dabei, Ihre Datenschätze zu heben, zu analysieren und die passende Business-Strategie daraus abzuleiten. Sie lernen, die Erwartungen Ihrer Kunden noch genauer zu erkennen, noch besser zu erfüllen und im Idealfall zu übertreffen. Die Basis unserer Data Consultancy ist ein Data Healthcheck. Eine unvoreingenommene Analyse aus externer Beratungssicht deckt Datenlücken auf und identifiziert Potenziale, um Daten nutzbar zu machen und Kundenbeziehungen zu stärken.
Um diese Fragen beantworten zu können, starten wir bei der Basis - den Daten. Berücksichtigt werden alle verfügbaren Daten entlang einer 360-Grad-Kundensicht. Dabei geht es um Daten wie in der Tabelle oben genannt. Die Analyse zeigt, welche dieser Daten bereits vorhanden sind, welche Qualität diese haben und wie sie bisher genutzt wurden, was mit ihnen zusätzlich möglich ist und was sie zur informierten Entscheidungsfindung beitragen können. Dabei werden auch anhand von Best Practices Potenziale aufgezeigt, bewertet und in Prozessschritte übersetzt. Hier fließt die Erfahrung von DEFACTO aus mehr als 180 Kundenprojekten im B2C-Bereich mit ein. Auf Basis der Analyse zeigt DEFACTO im Data Consultancy Prozess, wie vorhandene oder neue Datenquellen bestmöglich genutzt werden. Dabei können Quick Wins oder auch umfassendere langfristige Ziele realisiert werden. Es geht darum,
DEFACTO ist führender Lösungsanbieter im Bereich CRM und
Loyalty - mit Software, Services und Operations für den Retail,
Brands im Retail und Direct-to-Consumer-Brands.
DEFACTO GmbH
Am Pestalozziring 1-2, 91058 Erlangen
Telefon 09131-9712-0
E-Mail: kontakt@defacto.de
https://www.defacto.de
Veröffentlichen auch Sie ihre Gastbeiträge auf ONEtoONE. Einfach PremiumPlus-Mitglied werden und loslegen!
Gastbeiträge veröffentlichenMischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de