von Christina Rose
WallDecaux startet in Deutschland das Förderprogramm "Nurture". Das von JCDecaux bereits in Großbritannien eingeführte Programm besteht aus drei Kernbereichen, damit ausgewählte junge Marken ihren Bekanntheitsgrad steigern können: Kreatives Mentoring in den Bereichen Marketing und Design, Data Insight sowie exklusive Angebote auf die WallDecaux-Medien.
Startups sollen dadurch an das Medium Out of Home herangeführt und darin unterstützt werden, sich zu ausgewachsenen Marktteilnehmern zu entwickeln. WallDecaux führt damit eine lange Tradition fort: Bereits 1964 gründete Jean-Claude Decaux mit seinem Unternehmen ein Startup, das heute in 70 Ländern vertreten ist. Das Wissen, Werbebotschaften mit maximaler Wirkung zu entwickeln, will WallDecaux nun weitergeben. In intensiven Beratungsprozessen lernen die Startups über Kampagnenstrategien, Produktion und Mediaplanung und erhalten Unterstützung, die richtige Botschaft am richtigen Ort an das richtige Publikum zu verbreiten.
Erste Startups sind bereits Teilnehmer des Programms: "Too Good To Go" ist eine App für Lebensmittelrettung, bei der Kunden die Möglichkeit haben, überschüssige Lebensmittel und Speisen zum reduzierten Preis zu erwerben und dabei die Umwelt zu schonen. Die Kampagne dazu war in den letzten Wochen auf Metroboards im Berliner U-Bahnnetz zu sehen. Der zweite Kandidat ist der Getränke-Lieferservice "Durst.de", der sich auf City Light Postern in Bremen präsentierte.
Nurture unterstützt Startups für eine Laufzeit von 12 Monaten. Entscheidend bei der Auswahl sind die Faktoren Innovation, Skalierbarkeit und Unternehmensalter. Interessierte können sich per E-Mail unter franzi@jcdnurture.de
bewerben.
Veröffentlichen auch Sie ihre Gastbeiträge auf ONEtoONE. Einfach PremiumPlus-Mitglied werden und loslegen!
Gastbeiträge veröffentlichenMischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de