Das ist MAX - Mobile App Experience

von Thomas Butta

Mobile Apps haben sich in Windeseile zur beliebtesten Spielfläche für einen transparenten, funktionierenden Werteaustausch zwischen Marke und Verbraucher entwickelt. Es ist unbestreitbar, dass Apps zum digitalen Zentrum der Kundenerfahrung werden. Gleichwohl behandeln viele Marken ihre Smartphone-App wie einen weiteren Werbekanal.

Sie bringen die Kunden zwar zur App, können sie dort aber nicht halten. Natürlich ist es schwierig, Kunden zu gewinnen und zu binden, denn dazu bedarf es nativer App-Erlebnisse, die auf die Nutzerinnen und Nutzer individuell zugeschnitten sein müssen, damit Loyalität aufgebaut und Umsätze generiert werden. Darum setzen Marken auf einen neue, vielversprechende Methode, die sie konsequent entwickeln: die Mobile App Experience. Wir nennen sie kurz MAX.

Warum MAX?

Bis vor Kurzem machte man sich wenig Gedanken um so etwas wie MAX. Sicher haben viele Unternehmen bereits vor Jahren eine mobile Version ihrer Website lanciert und dieser den Look & Feel einer mobilen App verliehen. Aber nur wenige haben sich Gedanken über ein nahtloses, personalisiertes Kundenerlebnis gemacht.
Inzwischen leben wir in einer anderen Welt. Sie ist mobil. Und jeder, der sich in irgendeiner Form mit Kundenwerbung beschäftigt, weiß heute, dass mobile Apps der Schlüssel zum digitalen Kundenerlebnis und mehr Ertrag sind.

Der Grund: Treue App-Kunden generieren 3,5-mal mehr Umsatz als andere Käufer und spielen dreimal häufiger mit dem Gedanken eines Folgekaufs.

Es gibt noch weitere schlagende Argumente, doch am überzeugendsten sind wahrscheinlich die MAX-Erfahrungen wegweisender Unternehmen. Hier nur zwei Zitate aus jüngster Zeit von zwei Kunden, mit denen wir zusammenarbeiten:

  • "Wir hätten nie gedacht, dass unser Jahresumsatz im digitalen Bereich mit 3,4 Milliarden Dollar fast 3,5 Mal so hoch ist als vor Corona 2019. Unser digitales Geschäft hat sich konsolidiert, weil es ein bequemes, reibungsloses Erlebnis bietet, in das wir gerne kontinuierlich investieren."
  • Brian Niccol, Vorsitzender Geschäftsführer von Chipotle  

  • "Unser Fokus und unsere Konzentration auf die mobilen Apps und das Nutzererlebnis befördern weiterhin den Wandel beim Kaufverhalten unserer Kunden. Durch die mobilen Umsätze hat sich Very.co.uk zu einem bedeutenden Kanal entwickelt, der 82 Prozent des Markenumsatzes ausmacht."
  • Ben Fletcher, Gruppenfinanzvorstand, The Very Group  

    Die Entscheidung, auf diese Art relevante Geschäftsergebnisse zu generieren, ist mit einer großen Verantwortung verbunden. Wenn es Ihre Aufgabe ist, Kundenbindung und Umsatz zu steigern, ist die Frage nicht, ob Sie in Ihre mobile App investieren sollen, sondern wie.

    MAXimale Innovation

    Angesichts des wachsenden Drucks auf Kundenseite, das neueste und beste Kauferlebnis mit anderen zu teilen, erfordert eine MAX-Strategie kontinuierliche Innovationen. Hier Schritt zu halten, war für einzelne Marken schwierig oder unmöglich, da sie ständig auf Entwicklungsressourcen und App-Update-Zyklen angewiesen waren.

    Unsere neue Airship App Experience Plattform (AXP) revolutioniert die Art und Weise, wie Marken mobile App-Erlebnisse schaffen … und es ist die einzige SaaS-Plattform für Unternehmen, die sich zu 100 % darauf spezialisiert hat. Der Schlüssel zum Erfolg von AXP: technisch unkundige Benutzer erhalten ein komplettes Toolset, mit dem sie die App-Erlebnisse ihrer Marke steuern können, einschließlich der kontinuierlichen Analyse und Verbesserung dieser Erlebnisse auf Basis des individuellen Kundenverhaltens.

    Laden Sie unser E-Book MAX (Mobile App Experience)  
    Wie die Airship App Experience Plattform (AXP) auch Sie unterstützen kann  

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