Die lokalen Absatzpartner in die eigene Marketingstrategie einzubinden und entsprechende Maßnahmen erfolgreich umzusetzen, ist alles andere als trivial. Lokale Markenführung erlaubt Marketingverantwortlichen, die Marketingaktivitäten ihrer Absatzpartner vor Ort zu planen, zu steuern und zu kontrollieren. Über ein Marketingportal ist es möglich, den Partnern neben Mediakanälen, Werbemitteln und Budgets auch ergänzende Services bereitzustellen.

Im E-Book „So gelingt lokale Markenführung. Wertvolle Tipps und Entscheidungskriterien zur Auswahl eines Marketingportals“ erfahren Sie:


• wie Sie Ihre Marke effizient lokal führen.

• wie Sie Ihre Absatzpartner in die lokale Markenkommunikation integrieren.

• wie Sie Marketingservice-Prozesse automatisieren und standardisieren.

• welche Vorteile ein Marketingportal sowohl Ihnen als auch Ihren Partner bietet.

• worauf Sie bei der Auswahl des Marketingportals achten sollten.

• und wie der Portal-Anbieter den Erfolg des lokalen Marketings beeinflusst.