14.02.2018

Anita Kostka ist Director Sales bei marcapo

Anita Kostka hat die neue Position Director Sales bei der marcapo GmbH inne. Kostka bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Marketingportale und Handelsmarketing mit. marcapo baut mit diesem Schritt die Vertriebsstrategie im Markt der Marketing Management Systeme aus. Der bisherige Vertriebsleiter und geschäftsführende Gesellschafter Thomas Ötinger verantwortet nun den zusammengeführten Bereich Marketing & Vertrieb sowie die neu geschaffene Abteilung Produktmanagement. marcapo bietet webbasierte Marketingportale für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, darunter Versicherungen, Handel, Handwerk, Healthcare und Franchise.

Anita Kostka hat die neue Position Director Sales bei der marcapo GmbH inne. Die Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale bauen damit ihre neue Vertriebsstrategie im Markt der Marketing Management Systeme aus.

Thomas Ötinger, geschäftsführende Gesellschafter bei marcapo, hatte bislang die Position der Vertriebsleitung bei marcapo inne. Er verantwortet nun den zusammengeführten Bereich Marketing& Vertrieb sowie die neu geschaffene Abteilung Produktmanagement.

Anita Kostka bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Marketingportale und Handelsmarketing mit. Sie war ein Jahr Senior Sales Consultant bei marcapo, bevor sie von der Geschäftsführung die Leitung der Abteilung Sales übertragen bekam.

„Wir sind dabei neue Strategien umzusetzen, um unsere Marktstellung als Pionier im Bereich der lokalen Markenführung und Marketingportale zu verfestigen und wie in den letzten Jahren weiter zu wachsen“, so Ötinger. „Mit Anita Kostka haben wir dafür eine hervorragende Leitung gewonnen.“ Seit Jahresende 2017 verantwortet Anita Kostka (35) unter anderem die Beratung neuer Kunden, von der ersten Kontaktaufnahme und Analyse bis zur Konzeption der Strategie für lokale Markenführung und Marketingportale. Mit der Evaluierung neuer Marktsegmente erweitere sie die Optionen für marcapo, außerdem berate sie unterstützend im Key-Account- Management, berichtet Ötinger.

Die Themen Digitalisierung und Online-Marketing im Fokus marcapo bietet webbasierte Marketingportale für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, darunter Versicherungen, Handel, Handwerk, Healthcare und Franchise. Über 40 Marken vertrauen bereits dem 130-köpfigen Team, wenn es um lokale Markenführung und eine automatisierte Lösung für Werbemaßnahmen ihrer Absatzpartner geht.

Kostka freut sich darauf, optimierte Prozesse gemeinsam mit neuen Kunden anstoßen und begleiten zu dürfen. „Das Angebot von marcapo ist in Umfang und Tiefe einmalig auf dem spezialisierten Markt der Marketingportale“, so Kostka. „Auch die aktuellen Themen Digitalisierung und Online-Marketing nehmen mit marcapo richtig Fahrt auf – die Angebote dazu bilden im neuen Jahr den Mittelpunkt unserer Beratung.“ Wichtig sei ihr außerdem, die Marketing-Services ihrer Kunden im Rahmen der Methode „Erfolgreiche Lokale Markenführung“ (ELM) von Beginn an richtig zu positionieren: „Für die optimale Basis eines neuen Projekts“, so Kostka.


Unternehmensinformation marcapo GmbH:
marcapo – Die Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale.
marcapo entwickelt und betreibt Marketingportale für Markenunternehmen in ganz Europa. Über diese Portale können die lokalen Absatzpartner der Marke CD-konforme und gleichzeitig individualisierbare Werbemaßnahmen gestalten, schalten und bestellen. Marken werden hierdurch lokal führbar. Einzigartig in der Branche ist die von marcapo entwickelte Erfolgsgarantie für die betriebenen Marketingportale. Sie ist möglich, weil die notwendigen Bausteine für eine erfolgreiche lokale Markenführung, wie Fulfillment, Werbeberatung der Absatzpartner und Vermarktung der Portalleistungen, in den letzten Jahren perfektioniert wurden und als Gesamtleistung bezogen werden können. Als Pionier auf dem Gebiet der lokalen Markenführung ist marcapo seit über 12 Jahren für Markenunternehmen mit Absatzpartnerstrukturen tätig. Das in Ebern bei Bamberg ansässige Unternehmen betreut mit rund 130 Mitarbeitern mehr als 40 Markenunternehmen sowie über 45.000 Absatzpartner. Pro Jahr werden bis zu 300.000 Bestellungen über die Marketingportale abgewickelt. Marken wie ERGO-Versicherung, HDI, WELLA, Hansgrohe, WWK, clever fit und viele mehr gehören heute bereits zum Kundenkreis.


Kontakt
marcapo GmbH
Saskia Schwarzenberger
Abteilungsleitung Marketing
Telefon +49 9531 9220 522
saskia.schwarzenberger@marcapo.com

Barbara Orlamünder
PR-Referentin
Telefon: +49 9531 9220 109
Telefax: +49 9531 9220 92
barbara.orlamuender@marcapo.com

www.marcapo.com


Kontakt
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstraße 74
D-63067 Offenbach
Tel. +49 69 809096-56
marco.pfohl@moeller-horcher.de
www.moeller-horcher.de