SDL plc.

Eva Maria Schweizer

Waldburgstraße 21
70563 Stuttgart

SDL ist der Marktführer im Bereich Global Customer Experience Management (CXM). Mit einer vollständig integrierten Cloud-Lösung für Content Management, Analytics, Sprache und Dokumentation sorgt SDL dafür, dass Ihnen die Ausweitung des digitalen Profils Ihrer Marke auf verschiedene Sprachen, Kulturen, Webseiten, Geräte und Kanäle kein Kopfzerbrechen bereitet. 79 der globalen Top 100 Marken vertrauen auf SDL, wenn es darum geht, authentische und kontextrelevante Kundenerlebnisse zu schaffen, welche die Nachfrage und die Kundenbindung fördern. Mit SDL zur globalen Marke.

  • [Customer Experience Management (CXM) bezeichnet die Schaffung positiver Kundenerfahrungen, online wie offline, um Kunden nicht nur zu gewinnen und an das eigene Unternehmen zu binden, sondern auch, um aus loyalen Kunden begeisterte Markenbotschafter zu machen.]

Wir bei SDL sind davon überzeugt, dass heutzutage Marken durch Kunden vorangetrieben werden und es gerade deswegen immens wichtig ist, Kunden an jedem einzelnen Kontaktpunkt in der jeweils bevorzugten Sprache zu begeistern.


Die SDL Customer Experience Cloud besteht aus den vier Bereichen:

1) Digital Experience:
Erreichen Sie eine bessere Kundenbindung durch das Verwalten und Bereitsstellen digitaler Inhalte. Bieten Sie Ihren Kunden beispielsweise ein Kauferlebnis, das an ihr Verhalten angepasst ist und sie mit kontextrelevanten Angeboten genau zu dem führt, was sie kaufen möchten – und was Sie als Unternehmen verkaufen möchten.

2) Knowledge Center
Helfen Sie Ihren Kunden, Antworten zu finden. Lassen Sie die Kundenbindung nicht mit dem Kauf enden. Durch die Bereitstellung personalisierter, ansprechender Erlebnisse helfen Sie Ihren Kunden, Ihre Produkte optimal zu nutzen, senken die Kosten für Support-Inhalte und machen Kunden zu Markenbotschaftern.

3) Language
Sprechen Sie die Sprache Ihrer internationalen Kunden. SDL Technologie und Dienstleistungen helfen Marken dabei, weltweit in jeder Sprache, in jedem Kulturraum und über alle Medien hinweg mit ihren Kunden zu kommunizieren.

4) Customer Analytics
Verknüpfen Sie Daten miteinander, um Ihre Kunden in jeder Phase der Customer Journey zu beeindrucken und gewinnen Sie dank ausgereifter Analyse-Tools Einblick in das Verhalten Ihrer Kunden.


Mit SDL schaffen Sie eine authentische und kontextrelevante Customer Experiences auf globaler Ebene – während der gesamten Customer Journey.