optivo GmbH
Customer-Driven Email & Omnichannel Marketing

Wallstraße 16
10179 Berlin
Deutschland
030/7680780
030/768078499

Als marktführender Anbieter für kanalübergreifende Kampagnen-Management-Lösungen schafft Optivo die Voraussetzung für One-to-One-Dialoge in Echtzeit und ist Teil der Episerver Digital Experience Cloud™. Die Omnichannel-Lösungen und -Dienstleistungen unterstützen die Unternehmen dabei, Kampagnen zu erstellen, zu orchestrieren, auszuführen und zu analysieren. Seit 2016 ist Optivo ein Unternehmen der Episerver Gruppe (www.episerver.com). Weitere Informationen unter: www.optivo.com/de

Die Unternehmen profitieren von kontextrelevanten Kundenerlebnissen durch multidimensionale Segmentierungsmöglichkeiten. Der Angebotsfokus liegt hierbei auf konversionsstarken und optimierten Kampagnen für den Abverkauf und langfristige Kundenloyalität. Auf das Episerver Unternehmen Optivo vertrauen weltweit zahlreiche Top-Unternehmen – darunter Accor, Air Berlin, Babbel, Best Western, Bosch, Deutsche Bahn, Henkel, HolidayCheck, InnoGames, Jack Wolfskin, Olympus, PAYBACK, QVC, TUI, WWF und Zooplus. Weitere Informationen unter: www.optivo.de


Jetzt kostenfrei testen: https://www.optivo.com/de/demo

Hier Know-how sichern: https://www.optivo.com/de/blog


Mit der vielfach ausgezeichneten Cloud-Software optivo® broadmail profitieren Marketer von einer leistungsstarken Lösung. Optivo ist zudem Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), im Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) sowie der ‚Certified Senders Alliance‘, dem größten deutschen Whitelist-Projekt. Auch ist Optivo nach dem international maßgeblichenen Sicherheitsstandard ISO 27001 zertifiziert.


Episerver Digital Experience Cloud™ – Die Plattform, um Content, E-Commerce und Marketing intelligent in der Cloud zu managen. Marketer und Online-Händler profitieren von einzigartigen Personalisierungsmöglichkeiten und Kundenerlebnissen.

optivo® broadmail – Damit lassen sich erfolgreich kanalübergreifende Kampagnen per E-Mail, Print, Push, SMS, Social Media und im Web inkl. Personalisierung realisieren. E-Mails und Produktempfehlungen werden abhängig vom individuellen Echtzeitverhalten automatisiert versendet.

Episerver CMS – Mit dem Episerver CMS verwalten und skalieren die Unternehmen ihren Content und maßgeschneiderte Kundenerlebnisse auf Enterprise-Level – in den verschiedensten Sprachen und Märkten sowie für unterschiedliche Marken und Teams.

Episerver Commerce – Führt Content und E-Commerce für relevante und überzeugende Kundenerlebnisse zusammen. Marketer und Online-Händler profitieren von mehr Interaktion und Umsatz sowie von einem deutlich tieferen Total Cost of Ownership.

Episerver Personalization – Bietet dank Artificial Intelligence und maschinenlernender Algorithmen eine Echtzeit-Personalisierung der Inhalte und Produktempfehlungen im Omnichannel.