promio.net GmbH
e-marketing competence

Sarah Schmitz-Walber

Giergasse 2
53113 Bonn
Deutschland

Die promio.net GmbH verfügt als E-Mail-Marketing-Agentur mit über 125.000 abgewickelten E-Mail-Kampagnen über einen wertvollen Erfahrungsvorsprung. Das Geschäftsmodell basiert auf den vier Säulen Adressmarketing, E-Mail-Versandlösung, Online-Research sowie Beratung. Damit bildet promio.net die komplette Wertschöpfungskette des e-Marketings ab - ein Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb. Auf promio.net setzen u.a. Auto Bild AS Automobil GmbH, Nürburgring Automotive GmbH, Deutsche Post World Net, Deutsche Telekom AG, Samsung Telecommunication Europe, Burda Direct GmbH und Peugeot Deutschland GmbH.

  • promio.address - Adresspotenziale für Ihren Erfolg
  • promio.mail - E-Mails verlässlich versenden
  • promio.research - Online-Märkte erforschen
  • promio.consult - Die richtige Strategie entwickeln

Das Bonner Unternehmen promio.net wurde im August 2000 von Sebrus Berchtenbreiter und Ralf Engler in Bonn gegründet. Das promio.net-Geschäftsmodell basiert auf den vier Standbeinen Adressmarketing, technische E-Mail-Versandlösungen, Online-Research sowie umfassende e-Marketing-Beratungsleistungen. Damit bildet promio.net die komplette Wertschöpfungskette für effizientes e-Marketing ab – ein Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb. Das Unternehmen verfügt als einer der Branchenpioniere in Deutschland mit über 125.000 abgewickelten Kampagnen über einen wertvollen Erfahrungsvorsprung in der Spitzengruppe der e-Marketing-Dienstleister.

promio.net ist Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA), des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV) und Unterzeichner des DDV-Ehrenkodex für E-Mail-Marketing.

  • 2013: International Business Award Bronze: Customer Service Department of the Year
  • 2013: Marketing Sherpa Gold Award, Best Promotional Email/Campaign
  • 2013: Marketing Sherpa Silver Award: Best Personalization and Segmentation
  • 2011.MarketingSherpa Award 3.Platz, Kategorie: Best Email Innovation
  • 2011.MarketingSherpa Award 3.Platz, Kategorie: Best Integration with other Channels
  • 2011.Shortlist eco Internet Award, Kategorie: E-Mail Marketing
  • 2010.Gewinner eco Internet Award, Kategorie: Online Marketing
  • 2010.MarketingSherpa Silver Award, Kategorie: Best Triggered Email or Autoresponder Series
  • 2009.Shortlist eco Internet Award, Kategorie: Bester E-Mail Service Provider
  • 2006.2.Platz New Media Award, Kategorie: Permission
  • 2006.Mailingtage Award in Bronze, Kategorie: E-Mail
  • 2005.Gewinner Deutscher Multimedia Award, Kategorie: E-Mail