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Kampagne

ZgH gibt Klosterfrau Melissengeist ein modernes Gesicht

22.10.2015 - Zum goldenen Hirschen (ZgH) Köln und Klosterfrau Melissengeist haben eine neue Kampagne entwickelt, die die moderne Frau erreichen soll. Für die Neupositionierung hat die Agentur das Produkt optisch wie kommunikativ überarbeitet und eine Repositionierung als natürliches Universalheilmittel erarbeitet. 

Im Zuge des Marken-Relaunch des Produkts haben die Kölner Hirschen einen neuen, frischen Kampagnenlook für Klosterfrau Melissengeist umgesetzt. Dieser wird sowohl bei den Werbemitteln für Print, im Web oder am Point-of-Sale eingesetzt wie auch auf Messen und Events.

Herzstück der Kampagne sind die beiden TV-Spots, die seit dem 5. Oktober on air sind. Darin werden mit dem Claim "Klosterfrau. Weil Natur natürlich hilft" Symptome inszeniert, an denen man kränklich, aber nicht krank ist, wie bei einer aufkommenden Erkältung, innerer Unruhe oder Magen- und Darmbeschwerden. (smü)

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  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

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