Anzeige
Anzeige

Yext lässt für Fitness First die Muskeln spielen

19.03.2019 - Der Fitnessstudio-Betreiber Fitness First setzt in Sachen Digital Knowledge Management (DKM) auf Yext. Das Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Sichtbarkeit von Fitness First im Internet zu erhöhen und eine verbesserte Customer Journey zu ermöglichen.

von Christina Rose

Durch die Plattform von Yext kann das Unternehmen die digitalen Informationen seiner rund 70 Standorte in Deutschland effizient verwalten, schnell und einfach auf Online-Bewertungen reagieren und sich ein besseres Bild von den örtlichen Wettbewerbern machen.

Die Fitness-Branche boomt: Über zehn Millionen Menschen in Deutschland sind Mitglied in einem Fitnessstudio - und jedes Jahr werden es mehr. Der Konkurrenzkampf zwischen den Anbietern ist hart und eine optimierte Präsenz im digitalen Raum unabdingbar. Yext soll dem Unternehmen mit seiner Plattform zu erhöhter Sichtbarkeit sowie optimalem Kundenservice im Internet verhelfen und die Synchronisation von Informationen über Standorte und Mitarbeiter über die Yext Knowledge Engine erlauben.

Diese werden einheitlich in Plattformen wie Bewertungsportale, Adressverzeichnisse und Kartendienste eingespeist. Durch Yext Analytics lässt sich zudem nachvollziehen, wie die digitalen Maßnahmen sich auf den Geschäftserfolg auswirken. Im ersten Jahr der Zusammenarbeit mit Yext habe Fitness First die Anzahl seiner Direction Clicks um 25 Prozent und seine Website Clicks um 50 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöhen können.

Mit Yext Reviews behält Fitness First zudem den Überblick über sämtliche Bewertungen seiner Standorte, die auf diversen Online-Kanälen erscheinen. Beantwortet wird das Kundenfeedback von den Fitness First Clubmanagern, die sich an jedem Standort befinden. Diese sind auch für das Einpflegen von Standortinformationen über das Yext-Tool verantwortlich. Dabei existieren verschiedene Custom User Roles, so dass Fitness-First-Mitarbeiter jeweils nur auf die Daten zugreifen können, die für sie relevant sind. Zudem ermöglicht das Tool auch ein lokales Wettbewerbs-Monitoring.

Seit dem Launch von Yext Review Response habe Fitness First die Antwortrate auf Online-Bewertungen von 32 auf 60 Prozent steigern können. Der Bewertungsdurchschnitt für die Filialen habe sich um 0,1 Sterne erhöht.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de