31.01.2019 - Der langjährige Online-Chef der Marketingfachzeitschrift Werben & Verkaufen verlässt den Süddeutschen Verlag und realisiert Content-Projekte für Unternehmen, Verbände und Agenturen.
von Christina Rose
"In freundschaftlichem Einvernehmen" lösen der Verlag W&V und sein Online-Redaktionsleiter Dr. Frank Zimmer ihr Vertragsverhältnis auf, wie die W&V schreibt. Zimmer macht sich als digitaler Medienmacher selbstständig und realisiert Content-Projekte für Unternehmen, Verbände und Agenturen. Außerdem möchte er sein Regionalblog Mittelrheingold weiterentwickeln, für das er u. a. die Bundesgartenschau 2029 als Partner gewinnen konnte.
"Frank Zimmer hat die Marke W&V über Jahre hinweg mitgeprägt und ihre Digitalisierung mit großem Einsatz und Erfolg vorangetrieben. Wir lassen ihn ungern ziehen, respektieren aber seinen Wunsch nach kreativer Unabhängigkeit und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute" sagt Holger Schellkopf, Chefredakteur Digital.
W&V und Frank Zimmer wollen künftig bei ausgewählten Content-Formaten und Sonderprojekten weiter zusammenarbeiten.
Der promovierte Historiker kam 2000 vom niederländischen Internet-Portal World Online zum Süddeutschen Verlag nach München. Er startete als Redakteur beim damaligen Fachmagazin eMARKET, wechselte 2003 zu W&V und koordinierte ab 2004 als Chef vom Dienst die redaktionelle Internet-Aktivitäten. 2011 wurde er Redaktionsleiter Online des Verlages W&V.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de