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Wunderman: Virtuelle Besichtigung für Lufthansa-Passagiere

29.10.2012 - Der Frankfurter Flughafen hat einen neuen Flugsteig A. Dieser erweitert den Exklusivbereich der Lufthansa im Terminal 1. Um den Passagieren Orientierung zu bieten und die neuen Service-Angebote vorzustellen, hat die Agentur Wunderman eine Microsite entwickelt, die in der mobilen Version zusätzliche Features enthält. Eine crossmediale Kampagne begleitet den Launch der digitalen Plattform.

Die Website für den Flugsteig A in Frankfurt sowie die dazugehörige Kampagne hat Wunderman PXP in Wien gemeinsam mit Lufthansa entwickelt. Auf dem neuen Flugsteig erwarten die Passagiere seit Kurzem verschiedene Geschäfte, Gastronomie sowie Service-Einrichtung der Lufthansa. "Die größte Herausforderung für uns war, die Vermarktung eines nicht buchbaren Produkts mit dem Flugerlebnis bei Lufthansa zu verknüpfen", so Ricardo-José Vybiral, CEO bei Wunderman in Frankfurt.

Im Zentrum der Kampagne steht die Microsite Lufthansa.com/flugsteig-a, die als Desktop- sowie Mobile-Variante verfügbar ist. Die Plattform soll den Fluggästen Orientierung sowie zusätzliche Informationen über die räumlichen Gegebenheiten und das Service-Angebot der Fluglinie bieten. Dafür wurde laut Agentur eine virtuelle Besichtigung über eine interaktive Stop-Motion-Fahrt realisiert. Für die Passagiere vor Ort gibt es eine spezielle Mobile-Seite, bei der über Lagepläne Unterstützung bei der Orientierung geboten wird. Die Smartphone-Version erlaube es zudem mittels so genannter QR-Spots am Flugsteig weitere Informationen abzurufen. Verschiedene Below-the-Line-Werbemaßnahmen sollen auf den neuen Service aufmerksam machen.

"Das Erleben des Flugsteigs über eine Stop-Motion-Fahrt ist eine völlig neue Herangehensweise im Vergleich zu den zentralen Kampagnen-Microsites der Lufthansa. Die sehr reduzierte Textdarstellung und die direkte Steuerung der virtuellen Rundfahrt integrieren den User direkt ins Geschehen", sagt Vybiral von Wunderman. (kr)

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