Anzeige
Anzeige

Umfrage

Wie nutzen Sie die NEOCOM und was präsentieren Sie dort?

23.10.2014 - Die NEOCOM hat es sich nach eigener Aussage zum Ziel gesetzt, die komplette Wertschöpfungskette des Handels abzubilden und versammelt Aussteller unterschiedlichster Bereiche. Die Messe gliedert sich 2014 in die Bereiche Logistik und Retouren, Marketing und Kommunikation, Payment und Fulfillment, Post- und Versanddienstleistungen, Services sowie IT-Lösungen. ONEtoONE hat sich im Vorfeld der Veranstaltung bei einzelnen Ausstellern umgehört, was sie in diesem Jahr dort präsentieren und wie sie die NEOCOM für sich nutzen.

Lars Rabe, Demandware Die NEOCOM ist als wichtiges Branchen-Event eine Pflichtveranstaltung für Demandware. Neben dem Austausch über Erfahrungen und neueste Entwicklungen in der Branche freuen wir uns auf zahlreiche Kundentreffen. Daneben bietet uns die NEOCOM die Gelegenheit, Interessenten unsere bewährte Omni-Channel-Handelsplattform vorzustellen, auf die bereits zahlreiche renommierte Brands wie Butlers, Adidas, S.Oliver oder Lancôme setzen.

Patrick Tapp, DDV Als Leitveranstaltung für E-Commerce und Multi-Channel-Handel ist die noch junge NEOCOM eine Messe mit viel Potenzial. Für den Deutschen Dialogmarketing Verband ist die Zielgruppe der NEOCOM besonders interessant, sowohl auf Aussteller- als auch auf Besucherseite. In diesem Marktumfeld wollen wir uns positionieren und neue, interessante Mitglieder ansprechen. Zudem beteiligen wir uns aktiv am Kongressprogramm, bei dem zum Beispiel unser Vorstandsmitglied Georg Blum zur Zukunft des Dialogmarketings sprechen wird.

Christian Gaiser, kaufDABevor Verbraucher einkaufen gehen, greifen sie immer öfter zum Smartphone. Online recherchieren und anschließend im lokalen Geschäft einkaufen, ist das häufigste Mittel zur Kaufvorbereitung, sagt eine aktuelle Studie, die von der Hochschule Niederrhein, kaufDA und dem HDE durchgeführt wurde. Wer Handel treibt, sollte demnach im Internet auffindbar sein. Wir beraten interessierte Besucher der NEOCOM, wie man mit kaufDA den Kundenerwartungen Rechnung tragen kann. Denn die Verbraucher werden das Mobiltelefon nicht mehr aus der Hand legen! Zudem können wir unseren Kunden neue, noch besser zugeschnittene Produkte anbieten. Wir freuen uns auf vielseitige Gespräche!

Anne Wesseler, LaudertDie NEOCOM stellt den perfekten Rahmen für alle, die sich zum Jahresende mit neuen Trends für 2015 befassen. Wir verhelfen unseren Kunden und Interessenten zu mehr Durchblick in den immer komplexer werdenden Prozessen der Produktkommunikation und sind erstaunt, wie viel Potenzial sich häufig noch erschließen lässt. Beginnend bei der effizienten Produktfotografie über die optimierte Datenaufbereitung für alle Kanäle, Printausleitungen zur (teil-)automatisierten Katalogproduktion, Implementierung von PIM- und MAM-Lösungen: es geht fast immer schneller, flexibler, günstiger.

Suzana Stankovic, payolution Als Mitaussteller bei Shopware nutzen wir die Synergien auf der NEOCOM als den Ort der Begegnung für unsere Kunden und Kooperationspartner. Mit unseren Produkten bieten wir für mittelständische und große Onlineshops abgesicherte Zahlungslösungen und maßgeschneiderte Prozessabwicklungen für Kauf auf Rechnung und Ratenzahlung als White-Label-Lösung im deutschsprachigen Raum an. Einfache Integration, schnelle und garantierte Auszahlungen, große Warenkörbe, B-to-B und B-to-C, sowie eine faire und freundliche Endkundenbetreuung sprechen für payolution. Die Neocom ist für uns die erste Adresse im E-Commerce und Multi-Channel-Handel.

Michael Mews, Postcon DeutschlandAuch wenn Online-Marketing als neues Dialogmarketing-Instrument in aller Mund ist: Die Erfahrung zeigt, dass die Online-Zugriffsraten signifikant steigen, wenn das Shop-Angebot mit Muster, Proben, Gegenständen oder Katalogen physisch beworben wird. Offline pusht online - immer noch und immer wieder. Am Postcon-Messestand präsentieren wir daher den CommerceLetter als schnelle, zuverlässige Lösung für den Warenversand mit dem idealen Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir freuen wir uns auf spannende und informative Gespräche mit unseren langjährigen Geschäftspartnern und allen, die es werden wollen.

Wiljo Krechting, shopware AGAuf der NEOCOM wollen wir den Besuchern unser Shopsystem vorstellen. Einen großen Stellenwert wird außerdem das Thema "bepado" einnehmen. Die neue Handelsplattform hat zuletzt großes Medieninteresse bei beispielsweise RTL, n-tv, FOCUS oder FAZ geweckt. Das ambitionierte Projekt, Amazon die Stirn zu bieten und die "kleinen" Händler zu vernetzten und zu stärken, würden wir gerne den Besuchern näherbringen. Als Hersteller von Open Source Software ist uns der Dialog mit Kunden und anderen interessanten Leuten wichtig, um frische und innovative Ideen zu sammeln.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: SmartCom GmbH
    Johannes van de Loo (SmartCom GmbH)

    Insider-Tipps: Wie Sie die Symbiose aus Programmatic Printing + E-Mailing gewinnbringend umsetzen

    Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kataloge, Direct Mails und Paketbeilagen durch 1:1-Inhalte auf das nächste Level heben. Der Vortrag zeigt, wie Sie in Verbindung mit vollindividualisierten E-Mails unschlagbare Relevanz- und Umsatzsteigerungen sowie signifikante Papiereinsparungen realisieren.

    Zudem bekommen Sie Insights, wie Sie mit Hilfe der richtigen Automation Ihre maßgeschneiderten Kaufimpulse nahezu in Echtzeit zu Papier bringen - und so für maximale Aktualität im Briefkasten sorgen.

    Individualisierungs-Experte Johannes van de Loo zeigt anhand von Projekten aus der Praxis (B2B/B2C), wie der pragmatische Einstieg betriebswirtschaftlich hoch lukrativ gelingt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 13:35 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de