Bumper Ads

Werbung: Youtube listet die erfolgreichsten deutschen 6-Sekunden-Spots

Die Top 10 im Überblick

1. Tchibo: Snoozen war gestern! | Tchibo For Black 'N White
2. Heinz: Tomato Ketchup – 5050 Bumper
3. Mövenpick: Euer Moment – Euer Eis
4. Géramont: Géramont Scheiben cremig-zartes Duo – Gegensätze ziehen sich an
5. eBayKleinanzeigen: Mach kein Drama draus – Mach lieber Geld draus TV Spot 2018 kurz 1
6. Scholl: GelActiv Einlegesohlen für Sie
7. Ab-in-den-Urlaub.de: TV-Spot "Mund zu! Es stimmt." – Kurzversion 2
8. Leerdammer: Toast & Burger
9. Duracell: Ultra Power – mit einzigartigem Powercheck
10. Garnier: TV-Spot Teaser Fructis Cucumber Fresh | Garnier Fructis

Mit Bumper-Anzeigen können sich Unternehmen in sechs Sekunden präsentieren und erste Werbebotschaften platzieren. Gleichzeitig sollen Nutzer innerhalb der kurzen Zeitspanne nicht in ihrer User-Experience gestört werden. Das Ziel: höhere Anzeigenerinnerung, Markenbekanntheit sowie Sympathie und Emotionalität. Bereits fast die Hälfte aller Großkunden nutzt das sechs-Sekunden-Format und jede fünfte In-Stream-Impression auf YouTube ist eine Bumper-Anzeige.

Das Ranking des Leaderboard wird durch Faktoren wie die Anzahl der gesamten Views, die Anzahl der organischen Views und die Zuschauerbindung bestimmt. Außerdem wurden Ergebnisse aus einer von Ipsos durchgeführten Umfrage zur kreativen Bewertung herangezogen.