Kooperation mit Commanders Act

Werbebriefe aus Online-Marketing-Systemen versenden

Um etwa den Besuchern eines Onlineshops schnell und automatisiert eine Erinnerung zuzuschicken, können Werbungtreibende mit Commanders Act erstmalig physische Mailings einsetzen. Bislang standen dafür ausschließlich Online-Kanäle zur Verfügung. Die Basis dafür bildet der „Consentric“-Ansatz der Deutschen Post, der die Brücke zwischen Online und Offline schlägt. Derzeit nutzen bereits verschiedene Marketing-Suiten wie Episerver (Optivo), Artegic, Emarsys sowie intelliAd die Consentric-Technologie der Deutschen Post in ihren Systemen.

Werbungtreibende können durch die Integration innerhalb der Marketingplattform je nach Wunsch eigene Online-Zielgruppen segmentieren und diese zusätzlich zu Online-Kanälen wie Google, Facebook oder Display-Werbung nun auch per Print- Mailing ansprechen: datenbasiert, automatisiert und individuell auf den Kunden zugeschnitten. Der Clou: Reagieren die Empfänger und kommen wieder zurück auf die Webseite, wird dies auch im Commanders Act System gemessen und der Werbeerfolg sichtbar gemacht.