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Rekrutierungskampagne

weigertpirouzwolf stellt Sky als attraktiven Arbeitgeber dar

23.09.2014 - Die Hamburger Agentur weigertpirouzwolf ("Hungrige Wölfe") hat für den Pay-TV-Sender Sky eine Employer-Branding-Kampagne erstellt. Dabei herausgekommen sind unter anderem zwei Filme, die Sky-Karriere-Website und Werbemittel wie Pappbecher und Messestände.

Ziel der Kampagne mit dem Motto "Sky. Die Rolle deines Lebens." ist es laut Sky das Unternehmen aufmerksamkeitsstark auf dem Arbeitsmarkt zu platzieren und auch in medienfernen Fachrichtungen wie IT, Legal, Logistik oder Finanzen potenzielle Mitarbeiter zu erreichen. Anhand von Umfragen und Workshops habe Sky vier Kerndimensionen für das Rekrutierungskonzept definiert: "Fast & Alert", "Market Marker", "Work hard, play hard" und "Passion for better entertainment".

"Mit der tatkräftigen Unterstützung von fast 50 Kollegen haben wir eine Kampagne geschaffen, die Sky als Arbeitgeber perfekt beschreibt", sagt Anita Klein, Head of Recruiting bei Sky Deutschland. Im Rahmen der zuvor entwickelten Employer Value Proposition seien in verschiedenen Fotoshootings mit den Mitarbeitern elf Action- und zahlreiche Zielgruppen-Motive entstanden, die anschließend in die Kampagne eingeflochten wurden. Daneben produzierte Sky einen Film mit dem Titel "Why Sky", in dem Moderatorin Esther Sedlaczek als Reporterin den Arbeitgeber Sky aus der Innensicht vorstellt sowie einen Kampagnen-Trailer, der aus vier unabhängigen Szenen besteht, in denen auf humorvolle Weise ein Tag bei Sky beschrieben wird, so das Unternehmen.

Ein besonders wichtiger Bestandteil der Kampagne sei zudem die neue Sky-Karriere-Website. Außerdem entstanden in der Zusammenarbeit mit weigertpirouzwolf Werbemittel wie Tischaufsteller, Banner, eine Facebook-Seite und Online-Anzeigen sowie ein Branding im Sky Hauptquartier in Unterföhring. (pk)

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    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

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