Anzeige
Anzeige

Print-to-App

wdv-Gruppe setzt Augmented Reality für ihr Magazin ein

15.04.2015 - Die wdv-Gruppe setzt ab der Mai-Ausgabe ihres Publikumsmagazins "abenteuer und reisen" auf Augmented Reality. Über die neue App "ar:Life" sollen Filme, interaktive Karten oder Audio-Slide-Shows nach einmaligem Download offline zur Verfügung stehen.

Die Augmented-Reality-App bietet den Lesern des Magazins unter anderem vier Videos aus Kanada und Afrika, Roms Colosseum als 360°-Panorama, ayurverdische Rezepte, eine interaktive Karte sowie einen digitalen City-Guide über Pilsen. Die Verknüpfung von Magazin und App soll zudem zu einer Effizienzsteigerung von Anzeigen führen, heißt es. Anzeigenkunden werde es zudem ermöglicht, durch Bilder, Videos und Grafikanimationen ein intensiveres Markenerlebnis zu schaffen.

Die ar:Life-App wurde von der wdv-Gruppe für Printprodukte im Corporate-Publishing-Bereich entwickelt. Sie wurde für "abenteuer und reisen" aus einer produktunabhängigen Augmented-Reality-App der Gruppe individualisiert. (pk/smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de