28.07.2015 - Die WDV-Gruppe hat für die Krankenkasse AOK die Medienreihe "Bleibgesund Wissen" relauncht. Ergänzend zum Content des Print-Mediums kommt neuerdings Augmented Reality zum Einsatz.
Als Grundlage des Relaunches dient die neu entwickelte AOK-Wissen-App. Mit ihrer Hilfe soll das Print-Medium mit Smartphone und Tablet verknüpft werden. Zu den bereitgestellten digitalen Inhalten zählen Videos, 360-Grad-Panoramen, interaktive Karten, Musik, 3-D-Infografiken und Weblinks. Zudem werden laut WDV weitere Alltagshilfen geboten, wie die Möglichkeit Rezepte zu sichern, Einkaufslisten zu erstellen oder einen Schrittzähler zu aktivieren.
Mit der App sei der Inhalt der Broschüre auch neuerdings als "Content-to-go" verfügbar. So könne man einzelne Seiten einfach scannen und später jederzeit auch offline abrufen. Des Weiteren wurde laut WDV Wert auf Regionalisierung gelegt. Nutzer können sich per App über örtliche Kurse informieren und direkt anmelden.
[f1]Der Relaunch umfasst auch die Einführung eines neuen Designs. "Die Reihe `Bleibgesund Wissen` wird dadurch hochwertiger und erlebnisreicher. Wir vertiefen nicht nur unsere Storys, sondern bieten dem Leser mit attraktiven Angeboten aus seiner Region darüber hinaus zusätzliche Localbased Services. Da die mobilen Endgeräte immer mehr im alltäglichen Leben Einzug halten, versprechen Lösungen wie Augmented Reality ein rasantes Wachstum", sagt Beate Stotz-Jonas, Leiterin der Produktgruppe "Medien und Programme" bei WDV. (pk/db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de