Anzeige
Anzeige

Versandhandel

Versandhandel: Maximilian Lang wird Geschäftsführer bei Heine

15.03.2018 - Zum 15. April 2018 übernimmt Maximilian Lang (52) den Kreativeinkauf und die Beschaffung bei der Heinrich Heine GmbH.

von Joachim Graf

Es ist bereits sein zweiter Einsatz für die Otto Group: In den Jahren 2008 bis 2011 hat er den Direktionsbereich Otto Einkauf Textil geleitet und die Bereiche Design, Einkauf und Beschaffung sowie übergreifende Einkaufsprojekte und die Entwicklung und Umsetzung einer Textilstrategie verantwortet.

Nach seiner Otto-Zeit wechselte Maximilian Lang als Geschäftsführer zu Hess Natur. Ein Schwerpunkt seiner Aufgaben lag dort in der Produktentwicklung der nachhaltigen Marke. 2015 wurde er dann als Geschäftsführer Street One Mitglied des CBR Management Boards. In dieser Rolle verantwortete er die strategische und operationale Ausrichtung der Marke Street One sowie die Bereiche Distribution, Produkt, Marketing und Controlling.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer (Sybit GmbH)

    Produkte, Produktinformation und Visualisierung - wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind

    An vielen Stellen im B2B-Commerce sieht es immer noch aus wie in den 50er Jahren. Vor allem werden Produkte nur sehr rudimentär beschrieben. Für Kunden keine gute Entscheidungshilfe. In diesem Vortrag bringen wir Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie man auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten kann, ob sie für einen Kunden passen. Im Detail geht es um:

    • Evolution der Produktinformationen - vom Print-Katalog zur Überall-Verfügbaren Produktinfo
    • Digital Aftersales - vom klassischen Produktkatalog zum digitalisierten und visualisierten Ersatzteilverkauf

    Vortrag im Rahmen der Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience. am 26.03.24, 10:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de