28.09.2016 - In Kooperation mit Disney/Pixar bewirbt Saatchi & Saatchi europaweit den Toyota Verso Edition-S. Mit dabei sind die Helden des neuen Disney-Films "Findet Dorie". Die Botschaft: Der Verso biete Raum und Sicherheit für die ganze Familie. Für den deutschen Markt hat Saatchi & Saatchi Düsseldorf den Spot und die flankierende, integrierte Kampagne adaptiert.
von Verena Jugel
In einer europaweiten Kampagne nimmt Toyota die Disney-Geschichte des Films "Findet Dorie" auf, der vom 29. September an als Fortsetzung des Animationsklassikers "Findet Nemo" in deutschen Kinos zu sehen sein wird. Im Kinospot, der in einer Kooperation zwischen Toyota, Disney/Pixar und Saatchi & Saatchi Paris entstand, müssen die Protagonisten so wie im Film viele Hindernisse überwinden - begleitet vom "großen und besonders sicheren" Toyota Verso Edition-S, wie es heißt.
"Mit der Kampagne adressieren wir ganz gezielt junge Familien, für die die Faktoren 'Platz' und 'Sicherheit' besonders relevant bei der Entscheidung für ein neues Auto sind", sagt René Menzel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi Düsseldorf. "Der Kino-Film 'Findet Dorie' bietet den perfekten Rahmen, um unsere Botschaft mit einem Spot zu kommunizieren, der die Welt des Films mit dem Toyota Verso Edition-S emotional verknüpft."
Den Spot können Interessierte auch als Pre-Roll und auf dem Toyota YouTube-Channel anschauen. Online-, Print- und Ambient-Maßnahmen flankieren die Kampagne. Alle Elemente leiten die Nutzer auf die Landing Page Toyota.de/findet-dorie - ebenfalls kreiert und realisiert von Saatchi & Saatchi Düsseldorf. Besucher haben dort die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen.
Saatchi & Saatchi kreiert bereits seit 31 Jahren globale Kommunikationsstrategien für Toyota. Zu den in Deutschland entwickelten Kampagnen zählen mehrere Arbeiten mit den Markenbotschaftern Jan-Josef Liefers und Axel Prahl, Launch-Kampagnen sowie die "Aygo x-cite"-Kampagne mit DJ Robin Schulz. (vj)
[v1]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de