Anzeige
Anzeige

Apps

Tinder Deutschland launcht neues Gruppenchat-Feature

28.07.2016 - Die Dating-App Tinder hat am Donnerstag die Gruppenchatfunktion "Social" in Deutschland eingeführt.

von Verena Jugel

Tinder Social ist ein neues Feature, welches es Nutzern ermöglicht, innerhalb der App Gruppen zu bilden, um neue Leute kennenzulernen und gemeinsame Freizeitaktivitäten zu planen. Über das Feature neue Kontakte zu knüpfen, funktioniere genauso wie in der realen Welt: durch eine Gruppe von Freunden, die die gleichen Interessen teilen, so die Mitteilung.

Das neue Feature wurde zuerst in Australien getestet, wo Nutzer zum Beispiel Kneipentouren oder Konzertbesuche über Tinder Social organisiert haben. "Tinder Social wurde entwickelt, um Freizeitaktivitäten sowie die Abendplanung so einfach wie möglich zu gestalten und hinaus in die reale Welt zu gehen, um neue Leute kennenzulernen. Das neue Feature trägt Tinders Nutzererlebnis auf ein neues Level und ermöglicht den Usern, ihre sozialen Kreise zu erweitern sowie mögliche potentielle Matches kennenzulernen", sagt Sean Rad, CEO und Co-Founder von Tinder. "Wir sind der Meinung, dies ist das ultimative Tool, um dein nächstes Abenteuer zu planen."

Das neue Feature funktioniert so: Nach dem Update der App können die User wählen, ob sie Tinder Social freischalten möchten. Um zu starten, erstellen Nutzer einfach eine Gruppe aus ein bis drei ausgewählten Freunden, die ebenfalls die Opt-In-Möglichkeit gewählt haben. Sobald eine Gruppe besteht, können Mitglieder einen Status aus einer Reihe von vorgeschlagenen Aktivitäten hinzufügen, wie zum Beispiel "Lass uns gemeinsam das Spiel schauen", "Gehen wir heute Abend auf ein Konzert" oder "Jemand Lust auf Happy Hour?". Tinder Nutzer können jederzeit in ihren Einstellungen das neue Feature ON oder OFF stellen, heißt es. Wenn ein Mitglied von zwei Gruppen nach rechts swiped, ergibt das ein Match und beide Gruppen können zusammen geführt werden. Die Mitglieder können miteinander chatten, bis der Thread am Mittag des Folgetages ausläuft (jeweilige Zeitzone des Gruppengründers). Nutzer, die es vorziehen, nicht zu einer Gruppe hinzugefügt zu werden, können Tinder Social in ihren Einstellungen deaktivieren und erscheinen somit nicht in der Freundesliste ihrer Kontakte. Nutzer können dabei zur gleichen Zeit nur in einer Gruppe sein. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de