Anzeige
Anzeige

Teradata übernimmt Appoxee und baut Mobile-Angebot aus

03.02.2015 - Der Big-Data-Lösungsanbieter Teradata hat den Mobile-Dienstleister Appoxee übernommen. Durch die Übernahme will Teradata seine Integrated Marketing Cloud um Mobilfunktionen erweitern.

Nach Angaben von Teradata sollen die Mobilfunktionen von Appoxee das Wachstum der Teradata Marketing Applications im Bereich Online-Marketing vorantreiben. Unternehmen sollen über das Teradata Digital Marketing Center ihre Kundenkommunikation über E-Mail, Landing Pages, SMS, soziale Netzwerke und mobile Nachrichten mit nur einer einzigen Lösung organisieren. Außerdem biete man Multi-Channel-Kampagnenmanagement, Entscheidungsunterstützung für mobile Endgeräte in Echtzeit sowie mobile Marketing Analytics an. Aufgrund der steigenden Internetnutzung über mobile Endgeräte werden alle Lösungen von Teradata Marketing Applications künftig direkten Anschluss an die mobilen Apps haben, so das Unternehmen.

"Mit den Mobile-Marketing-Lösungen von Appoxee unterstützen wir unsere Kunden dabei, durch die Analyse ihrer Daten mehr über die tatsächlichen Vorlieben ihrer Kunden herauszufinden und die Vorteile des personalisierten, datengestützten Marketings gezielter zu nutzen", sagt Volker Wiewer, Vice President International bei Teradata Marketing Applications. (pk/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: SmartCom GmbH
    Johannes van de Loo (SmartCom GmbH)

    Insider-Tipps: Wie Sie die Symbiose aus Programmatic Printing + E-Mailing gewinnbringend umsetzen

    Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kataloge, Direct Mails und Paketbeilagen durch 1:1-Inhalte auf das nächste Level heben. Der Vortrag zeigt, wie Sie in Verbindung mit vollindividualisierten E-Mails unschlagbare Relevanz- und Umsatzsteigerungen sowie signifikante Papiereinsparungen realisieren.

    Zudem bekommen Sie Insights, wie Sie mit Hilfe der richtigen Automation Ihre maßgeschneiderten Kaufimpulse nahezu in Echtzeit zu Papier bringen - und so für maximale Aktualität im Briefkasten sorgen.

    Individualisierungs-Experte Johannes van de Loo zeigt anhand von Projekten aus der Praxis (B2B/B2C), wie der pragmatische Einstieg betriebswirtschaftlich hoch lukrativ gelingt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 13:35 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de