20.11.2015 - Die Deutsche Telekom hat ihre Weihnachtskampagne gestartet und feiert passend zur Jahreszeit mit Familie Heins einen besinnlichen Heiligabend - und zwar ganz ohne Smartphone & Co. Denn zum "Fest der Liebe" legen die Familienmitglieder eine digitale Pause ein.
Der TV-Spot, den die Agentur DDB Hamburg verantwortet, zeigt, wie die Mitglieder der Familie Heins nacheinander ihre Smartphones und weitere digitale Geräte ausschalten, um gemeinsam Heiligabend zu feiern. Am Ende sitzt schließlich die ganze Familie um den feierlich gedeckten Tisch und braucht keine andere Verbindung als die zwischenmenschliche. "Die einzige Verbindung, die Magenta Eins nie schaffen wird, ist diese ", heißt es am Ende. Ausgestrahlt wird der Spot ab dem 21. November als 45-Sekünder auf reichweitenstarken Sendern.
"Uns ist es wichtig, mit unserem transmedialen Storytelling-Konzept und Familie Heins eine Bandbreite an gesellschaftlich relevanten Themen zu spielen. Für uns als Telekommunikationsunternehmen gehört dazu auch das Thema digitale Verantwortung", ergänzt Philipp Friedel, Leiter Marktkommunikation Deutschland. "Wir finden es richtig, wenn unsere Kunden in besonderen Momenten, wie zum Beispiel Weihnachten, einfach mal abschalten." (smü)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de