Anzeige
Anzeige

Telekom Deutschland führt Vertrieb und Marketing zusammen

06.03.2015 - Telekom Deutschland hat die Geschäftsführungsbereiche neu geordnet und führt die Bereiche Marketing und Vertrieb zusammen. Michael Hagspihl und Hagen Rickmann übernehmen in neuer Funktion die Verantwortung für alle Marketing- und Vertriebsthemen. Hagspihl ist neuer Geschäftsführer Privatkunden, Rickmann führt den neuen Geschäftskunden-Bereich.

Im Zuge der Neustrukturierung werden aus den bisherigen Bereichen Marketing und Vertrieb die neuen Geschäftsführungsbereiche Privatkunden und Geschäftsfkunden. "Mit der neuen Struktur können wir die spezifischen Kundenbedürfnisse besser abbilden. Von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb kommen jetzt alle Aktivitäten in den jeweiligen Segmenten aus einer Hand", sagt Telekom-Deutschland-Chef Niek Jan van Damme.

Hagspihl war seit 2012 Geschäftsführer Marketing der Telekom Deutschland. Zuvor führte er als Senior Vice President den Bereich "Global Strategic Partnerships" bei der Deutschen Telekom AG. Er ist seit 2000 im Konzern tätig.

Rickmann war zum 1. März in die Geschäftsführung der Telekom Deutschland berufen worden. Zuvor arbeitete er als Vertriebsgeschäftsführer der T-Systems International und verantwortete in dieser Funktion das Großkundengeschäft national und weltweit. Er ist seit 2009 für Telekom tätig und hatte hier verschiedene Führungspositionen inne. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de