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Personalien

Tanja zu Waldeck wird COO von Burda Forward

13.04.2017 - Das digitale Publishing-Haus Burda Forward (u.a. Focus Online, Chip, Huffington Post) beruft Dr. Tanja zu Waldeck in das Management Board.

von Verena Jugel

[f1]In ihrer neuen Funktion als Chief Operating Officer (COO) verantwortet Tanja zu Waldeck vom 1. Juni an unter anderem die Bereiche Finance, Business Intelligence, Strategy Implementation und Mergers & Acquisitions. Sie folgt auf Markus Scheuermann, der Ende Mai als CFO zur HolidayCheck Group AG wechselt. Sie berichtet an CEO Oliver Eckert.

In ihrer neuen Funktion soll zu Waldeck unter anderem den Ausbau des aktuell mehr als 34 Millionen Nutzer fassenden Portal-Netzwerks von BurdaForward und die übergreifenden strategischen Projekte vorantreiben. Ihre bisherigen Tätigkeitsfelder bei Burda Forward Advertising übernimmt Martin Lütgenau, der den Vermarktungsbereich aufgebaut hat und seit über zehn Jahren leitet.

2012 hat zu Waldeck das von ihr 2007 gegründete Elternportal NetMoms an die heutige Burda Forward verkauft. Seitdem ist die promovierte Betriebswirtin für das Unternehmen tätig - zuerst als Geschäftsführerin der Focus Online Group und heute als Geschäftsführerin von BurdaForward Advertising. Davor war sie fünf Jahre lang als Beraterin bei McKinsey & Company. (vj)
[reflinks]Burda Forward   [/reflinks]

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  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

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