Marketingmesse

Suisse Emex und topsoft präsentieren gemeinsam eine Messe

Auch in diesem Jahr rechnen die Veranstalter wieder mit einem Besucheransturm

Unter dem Motto „One Step Ahead – Antworten von heute für die Kommunikation von morgen“ werden den Besuchern vier neu inszenierte Themenwelten geboten. Durch die Kooperation mit topsoft (Halle 5) und die Integration der Online-Messe ONE in die World of Digital Business (Halle 6) kann nun auch die digitale Wertschöpfungskette abgebildet werden, heißt es vom Veranstalter. So präsentieren die Aussteller Anwendungen aus den Bereichen E-Mail-Marketing, E-Commerce, Content & Infrastructure und Suchmaschinenoptimierung. Im Online-Forum werden Keynote-Speaker digitale Trends von morgen präsentieren. Zu den Referenten zählen unter anderem Gergina Hristova (Namics), Scott Thwaites (Twitter) und Magith Noohukhan (Xing).

In der World of Communication (Halle 1) hören die Besucher im Marketing Forum verschiedene Vorträge, unter anderen zu den Themen „Digitale Transformation“ und „Digitaldiät – Erfolgsfaktor persönliche Kommunikation“. In Halle 4 ist die Themenwelt „World of Event&LiveCom“ zu Hause. Das dortige LiveCom Forum soll den Fachbesuchern Keynote-Referate rund um Themen wie Kundengewinnung, Kommunikation und Gamification bieten. In der World of Promotion (Halle 3) stehen die zwei neu konzipierten Bereiche Premium & Luxury sowie Finefood & Spezialitäten im Fokus. (smü)