28.05.2018 - Das Hamburger Marktforschungsunternehmen GreenAdz hat die Unterschiede zwischen beiden Ansätzen von Content Marketing in B2B und für B2C untersucht und hat drei grundlegende Faktoren identifiziert, wie Content Marketing funktionieren kann.
von Susanne C. Steiger
In der Studie "Content Marketing Analyse Entscheider - kurz COMA[E] " formuliert GreenAdz drei wesentliche Unterschiede, von denen die Erfolge für Content Marketing der jeweioligen Geschäftsfelder abhängen. So beeinflussen Strategie, Budgetverteilung, genutzten Tools und Kanälen das Ergebnis unterschiedlich stark. Die drei wichtigsten Unterschiede der B2B- und B2C-Entscheider in ihren Content Marketing-Aktivitäten zeigen sich in ihrem Budgeteinsatz, ihrer Erfolgsstrategie und den genutzten Distributionskanälen:
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de