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Neukundengeschäft

Strichpunkt gewinnt Dekra- und Finsbury-Pitch

29.07.2016 - Die Stuttgarter Agentur Strichpunkt hat sich mit Dekra und Finsbury gleich zwei Neukunden gesichert. Strichpunkt soll für die beiden künftig die Bereiche Corporate Design und Corporate Publishing abdecken.

von Verena Jugel

Für Dekra verantwortet Strichpunkt die Neukonzeption und -gestaltung der Berichtsfamilie. Darunter sind unter anderem das Unternehmensprofil, das Magazin sowie der Finanz- und Nachhaltigkeitsbericht gefasst. In den vergangenen Jahren entwickelte sich der Gutachter und Prüfungsanbieter zu einer weltweit agierenden Expertenorganisation. Die Arbeit der Agentur soll eine Neupositionierung des Unternehmens hin zu Trends der Welt von morgen bezwecken. Dafür verwende man assoziative Bildwelten, erklärende Infografiken sowie kompakte Reportagen. Besonders hervorstechend sind die metallisierten Taschen, in denen das Unternehmensprofil und das Magazin verpackt werden.

Auch Finsbury und Hering Schuppener Consulting, Marken aus dem Bereich strategische Finanz- und Unterneh­menskommunikation, setzen künftig auf die Expertise von Strichpunkt. Nach dem Schluss einer strategischen Partnerschaft, bei der die Firmennamen, Eigentumsverhältnisse sowie Führungsstrukturen beibehalten wurden, erhielt die Agentur den Auftrag, das Erscheinungsbild der neuen gemeinsamen Plattform sowie das der neuen Online-Auftritte der Unternehmen zu entwerfen. (pk)

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  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

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    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

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