Agentur

Stein gewinnt Rotkäppchen-Mumm

Die Hamburger Below-the-Line-Agentur Stein hat zwei Kunden mit Konzeptionen rund um den PoS überzeugt. Für Rotkäppchen-Mumm hat Stein ein Schulungskonzept für die 160 Mitarbeiterinnen im Einsatz entwickelt. Ziel sei das Wissen der Beraterinnen mithilfe einer eigenen Schulungsplattform und einer E-Learning-Lösung aktuell zu halten und mit Handlungsempfehlungen zu unterstützen. Alle Marken der Unternehmensgruppe sind laut Mitteilung der Agentur in die Schulung involviert (Rotkäppchen, Mumm, Jules Mumm, Geldermann, Sprizzerò und Blanchet).

Das italienische Unternehmen Moleskine hat Stein bereits im vergangenen Jahr mit einem Rack-Jobbing-Konzept für die Outlets in Berlin und Hamburg überzeugt. Die Zusammenarbeit wird nun fortgesetzt und das Konzept mit einer monatlichen Umsetzung inkl. Reporting ausgeweitet. Bundesweit werden 50 Häuser betreut (u.a. KaDeWe, Karstadt, Kaufhof, Mayersche). Weiterhin realisiert Stein Sales Promotion Aktionen für die Sell-Out-Steigerung ausgewählter Limited Editions und der Smart Writing Sets. (vj)