Personalie

Steffen Müller wird Head of Business Intelligence, Data und Analytics bei Mindshare

Steffen Müller, Head of Business Intelligence, Data und Analytics bei Mindshare

Mindshare macht Steffen Müller zum neuen Head of Business Intelligence, Data und Analytics. Zu seinen zentralen Aufgaben zählen u. a. die Optimierung der agenturweiten BI-Infrastruktur, die Entwicklung von standardisierten und kundenindividuellen Analytics & Reporting-Lösungen, die Steuerung und Begleitung von IT-Entwicklungsprozessen sowie der Aufbau und die Konzeptionierung standardisierter Audience Insights Analysen. Steffen Müller wechselt von der Amnet Group (Dentsu Aegis Network) zu Mindshare, wo er an Katja Anette Brandt, DACH CEO Mindshare, berichtet.

Der erfahrene Digital- und Data Science-Experte übernimmt Konzeption, Entwicklung und Umsetzung der datengetriebenen Produkte und Services der Mediaagentur. Vor seinem Wechsel zu Mindshare verantwortete Steffen Müller als Mitglied des Management Teams die Transformation der Amnet Group von einem Trading Desk zu einer Data Driven Intelligence Plattform. Davor war der studierte Diplom-Betriebswirt und gelernte Industriekaufmann als Head of Media Insights & Intelligence beim Dentsu Aegis Network tätig. Er war zudem als Mitglied des Forschungsbeirats der AGF für die OMG sowie in diversen Arbeitsgruppen der AGF aktiv.